Mittwoch, 15. Januar 2020

Alford - Port Gibbon

 
Wir verbrachten eine ruhige Nacht in Alford. Auf dem weiteren Weg kamen wir an einer alten Schule vorbei... oder eher, am Ort wo diese mal gestanden hat.
 

 
So kann man auch einen Ort anschreiben... damals war nichts... doch heute liegt hinter der Tafel ein Geocache.

 
Einen besonderen Cache war dann auf meiner Liste.... GC178.. ein Cache der ersten Stunden. Gelegt im Januar 2001 und einer, welcher uns für die Jasmer Challange noch fehlt. Wer jetzt nur Bahnhof versteht ist kein Geocacher und das ist auch nicht schlimm :-)

 
In Port August trennen sich die Strassen von Adelaide her kommend in Richtung Norden mit Coober Pedy und nach Westen mit Perth ans Ziel. Wir liessen hier noch ein paar $$$ für Gas, Lebensmittel, Diesel und ein Softeis von McDonalds. Beim Softeis wird es in der nächsten Zeit wohl weniger geben... Wir sind schon ziemlich im Outback angekommen und mit jedem Kilometer sind wir mehr im Niemansland.


Wieder im Outback...

 
Die Schienen nach Perth...

 
Für einen weiteren alten Cache fuhren wir 5 Kilometer in die Wüste und liefen dann noch 600 Meter (einfach).


Definitiv nicht mehr in der Einkaufsstrasse von Adelaide...


 
Unterwegs ein bemaltes Silo....

 
Und dann angekommen am heutigen Übernachtungsplatz in Port Gibbon... 15 Häuser und nichts weiter... aber für Fünf Dollar ein guter Platz zum Übernachten.

 
Und mal wieder einen Strandspaziergang im Klippen und wellen und Farben....






 
 Ist doch schön ! Oder nicht ?

 
Heute gab es ein paar Kilometer, aber wir wollen ja nach Westen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen