Sonntag, 26. Januar 2020

Esperance - Australia Day

Australia Day... ein schöner Morgen weckte uns und es wurde schnell ziemlich warm. In der kleinen Stadt wird heute auch der Australia Day gefeiert. Dies wollten wir nicht versäumen und machten uns zu Fuss auf den Weg. Unterwegs kamen wir an diesem Wünschelbrunnen vorbei... Wieso aber der Wunsch nur in Erfüllung geht, wenn man das Geld beim richtigen Sternzeichen reinsteckt...  Wahrscheinlich hat es bei all den anderen Brunnen nicht funktioniert, weil es da keine Sternzeichen gab...
 
 
Eine schöne Wandmalerei.. da freuen wir uns auf Lucky Bay, wo wir dann die nächsten 2 Tage campen. Da sollen die Kängerus am Strand herum laufen oder hüpfen.

 
Beim Festplatz angekommen gab es zuerst einmal viele Spiele für die Kinder. Hüpfburgen und ein kleines Karussell, Enten fischen und vieles mehr.


Die älteren Kinder erfreuten sich an den alten Pumpen und Rasenmäher.


 
Eine Oldtimerausstellung gab es ebenso...

 
wie auch die kleine Eisenbahn seine Runden fuhr. Daneben gab es einen kleinen Markt und eine Bühne mit Livemusik und Verpflegungsstände. Alles in allem eine gelungene Sache.
 
 
Wir schauten noch etwas am Hafen vorbei und gingen dann wieder zurück zum Campingplatz, wo es einen faulen Nachmittag gab.



 
Morgen geht es weiter in den Nationalpark, wo wir zwei Nächte in Lucky Bay stationiert sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen