Donnerstag, 16. Januar 2020

Port Gibbon - Tumby Bay

 
Vom Übernachtungsplatz fuhren wir zuerst ein wenig der Küste entlang. Bei einer kleinen Aussichtsplattform bestaunten wir das Meer...
 

... und erfreuten uns an den Flugkünsten eines Pelikanes, der längere Zeit ohne Flügelschlag im Aufwind seine Kreise zog. Muss dass schön sein, so fliegen zu können !

 
Wir liefen etwas dem Strand entlang und standen plötzlich vor zwei grossen Seelöwen.


Wir mussten zweimal schauen, doch die beiden atmeten noch... sie waren am dösen und liessen sich durch uns nicht stören. So nahe wollten wir dann doch nicht heran, wir wollen die beiden ja nicht bedrängen. Ob sie gefährlich werden können ? Keine Ahnung, aber man hat schon Respekt, wenn man ohne Trenngitter so nahe an diesen Tieren ist.


 
Ab und zu bewegten sie sich dann doch ein wenig :-)
 


 
Etwas weiter waren dann viele Vögel zu beobachten, aber diese hatten heute nach den Seelöwen keine Chance, unsere Aufmerksamkeit zu gewinnen.


 
In Arno Bay gingen wir zum Mangroven Board Walk. Ein kleiner Rundgang durch ein kleines Mangrovengebiet.


 
Eigentlich ist da nichts... aber schaut man genau, dann kreucht und fleucht es. Viele kleine Krabben in bunten Farben gehen ihrem Tageswerk nach.


 
Wir hätten den kleinen noch länger zuschauen können, aber es ging weiter.
 
 
In Port Neill gingen wir zur Jetty. Ein schöner Park war auch hier angelegt.

 
Auf der Jetty trafen wir auf ein älteres Paar, welche schon ein paar Calamares gefangen hatte. Schon komisch, wenn der Beutel schwarz vor Tinte ist.


Auf der Lampe bei der Jetty trafen wir auch wieder auf eine Pelikan.

 
Ein Abstecher zum Cape Burr zeigte uns einen tollen Strand und eine schöne Landschaft. Überhaupt sind auf diesem Küstenabschnitt viele schöne Strände zu bestaunen. Eine wunderschöne Gegend und wenig Touristen. Wir hatten ja für Januar während den grossen Sommerferien etwas bedenken, dass alles überlaufen ist, aber hier ist es total ruhig. Richtig schön.





 
Wir sind noch weiter bis Tumby Bay und stehen auf dem RV-Platz gleich neben dem Friedhof. Da können wir sicher ruhig schlafen :-)
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen