Donnerstag, 9. Januar 2020

Adelaide - heisser Donnerstag...

 
Heute morgen konnten wir auf dem Camping noch auf einen anderen Platz wechseln. Auf dem neuen ist es ein wenig Schattiger. Heute sind über 40° angekündigt. Nicht desto trotz, machten wir uns auf den Weg um ein paar Lab Caches einzusammeln.
 
 
Ausser einigen alten Kirchen so aus den Jahren 1840 bis 1880 hat es noch ein paar alte Wohnhäuser, welche schön anzusehen sind.

 
Diese Reihenhaussiedlung erinnert uns gleich an die General Weberstrasse :-)

 
Wir waren schon ziemlich platt, als wir nach vielen hundert Meter oder Kilometer mit dem Gratisbus ins Geschäftsviertel fuhren. Hier waren wir gestern schon und heute gab es hier auch Labs, Virtual und zwei Webcams zum einsammeln.

 
Mit den Labs hatte man den Blick auf die vielen Denkmaler und Statuen in der Fussgängerzone. An vielen wären wir vorbeigelaufen.

 
Die alte Mall von Adelaide. Nicht alle Läden waren hier teuer... wir konnten auch etwas finden, was den Weg in die Schweiz mitmachen wird.



 
Aber auch Street Art war immer mal wieder zu sehen.


 
Für einen Virtuall ging es noch in die Town Hall, das alte Rathaus von Adelaide.

 
Gegen 16.30 Uhr waren wir dann fix und foxi. Mit dem Bus gings bis auf ca. 1 Kilometer an den Campingplatz, und dann waren wir zurück.

 
Draussen im Schatten... 42° ... nicht wirklich angenehm.. Da war es in der Stadt in den Läden angenehmer, aber jedes mal, wenn man auf die Strasse kam, hat es einem fast erschlagen. Nun ja, Aussichten für morgen :  24° Grad und Regen...  das sind 18° unterschied...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen