Sonntag, 5. Januar 2020

Gunbower - Koondrook

Gestern Abend kam schon früh der kühle Luft und so war es nicht erstaunlich, dass wir heute morgen bei 14 Grad aufstanden und es den ganzen Tag nicht über 17 Grad gab. Schon wieder einer dieser schnellen Temperaturwechsel.
 
Die Meldungen der Behörden besagen, dass die Nationalparks weitherum weiter geschlossen bleiben und voraussichtlich dies noch Tage oder Wochen andauert. Dies bedeutet nun für uns, dass wir leider auf die für Januar geplanten Aktivitäten verzichten müssen und uns nun weiter Richtung Westaustralien bewegen. Adelaide reizt uns nicht und Kangoroo Island ist ebenfalls vom Feuer betroffen... so gibt es wohl keine grossen Highlights auf den nächsten paar hundert Kilometer.
 
Wenigsten gibt es immer mal wieder einen Geocache, so halten wir mal hier und dort. Statt Willkommen in Gunbower heisst es für und Good bye.
 
 
 
Dieser Weihnachtsmann hat noch ein Päckchen zu verteilen. Da muss er aber mal Gas geben.

 
Vorbei an einer alten Viehverladestation...

 
...kamen wir nach Cohuna. Wir liefen etwas der Hauptstrasse entlang und gingen in die Touristinfo. Hier bekamen wir den Tipp, bis nach Koondrook auf den Tracks beim Gunbower River zu fahren. ¨Das tönte interessant und so ging es ab auf die Dirt Road.

 
Nun folgten einige Kilometer durch Waldgebiet und immer mal wieder am Fluss entlang. Das es auch noch ein paar Geocaches hatte, machte das ganze zu einem gelungenen Abstecher.








 
In Koondrook gab es auch vieles zu sehen..



Und vieles hat seine besten Tage hinter sich.


 
Da es immer wieder etwas regnete, beschlossen wir auf einen Freecamp am Wasser zu fahren und hier den Rest des Nachmittags zu geniessen.


Nur keine Eile...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen