Freitag, 10. Januar 2020

Adelaide - kalter Freitag...

Die Nacht war warm... sehr warm.... links und rechts von uns brummten die Klimaanlagen... unsere Klimaanlage war Iris, welche etwas Luft zu fächerte... Irgendwann schliefen auch wir ein. Ein Brummen des Telefons am Morgen weckte uns... ach ja, da hatte ja jemand Geburtstag und verschlafen gratulierten wir in die Ferne. im Camper war es immer noch 28° Grad.. wenn er doch auch sonst so gut isolieren würde...
 
Es hatte aber schon abgekühlt, als wir vom Camping losliefen, aber immer noch angenehm.
 
 
Mit dem Bus fuhren wir bis zur Central Market Arcade. Dort hat es den grössten Markt von Adelaide. Hier bekommt man wohl alles. Über Fisch, Früchte, Gemüse, Nüsse, Fleisch, Brot, Pilze...


 
Zum Teil ist das Angebot wirklich äusserst günstig. Aepfel für $ 3 das Kilo oder Bananen für $ 2.50 pro Kilo. Unser Einkauf von 2 Aepfel und 2 Bananen kam auf $ 2.30. Das sind umgerechnet Fr. 1.70.
 
Kommt mit auf einen kleinen Rundgang.











 
Als wir wieder aus dem Markt kamen, hatte es zu regnen begonnen. Es hat auch merklich abgekühlt, so hatten wir gerade noch 17°... und natürlich keine Jacken dabei. Es war kalt. Gestern 42° und heute 17° ... die spinnen die Australier...
 
Wir gingen noch ein wenig den Indoorläden nach und entschlossen uns dann schon am frühen Nachmittag wieder mit dem Bus zum Camping zu fahren und ein wenig im Mario zu faulenzen. Wir hatten am morgen den Aufenthalt um weitere 2 Tage hier verlängert, so können wir die restlichen Lab-Caches in Ruhe einsammeln und noch die Grossstadt weiter erkunden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen