Mario zickte heute morgen nochmals kurz rum, doch dann konnte es los gehen Ziel war heute Adelaide. Dort wollten wir mit dem Handy in einen Reparaturladen gehen. Doch zuerst mussten wir die Grenze nach South Australia überqueren.
Pässe will an der Grenze niemand sehen, doch einen Blick in den Kühlschrank muss man gewähren, damit sichergestellt ist, dass man kein frisches Gemüse oder Früchte über die Grenze bringt. Dies wegen den Fruchtfliegen.
Im übrigen sind wir nun eine halbe Stunde näher an der Heimat... statt 10 Stunden sind wir nun noch 9 1/2 Stunden voraus.
In Murray Bridge machten wir kurz Stopp, um die alte Brücke zu besichtigen. Ein Wherigo (sehr kurz... in der nächsten Zone ist der Cache)
Im Reparaturshop konnten sie uns leider auch nicht helfen... für dieses Modell haben sie keine Ersatzteile und mein Akku hat immer weniger Strom... So liefen wir in die Ladenstrasse und suchten nach einem Dual Sim Handy. Drei Verkäufer erzählten uns, dass in ganz Australien keine Dual Sim verkauft werden... So ein Quatsch... Endlich fanden wir eines... grosse Auswahl gab es nicht. Wir hatten wegen der Suche nach dem Handy gar keine Zeit uns die Strasse anzuschauen. Nur ein paar Schnappschüsse hatten wir am Abend in der Kamera.
Wir sind bei der Hitze ganz schön gelaufen und freuten uns auf ein kühles Bad auf dem Campingplatz. Da ging es diesem Flughund nicht so gut... ganz schön gruselig...
Wir stehen auf dem Camping in der prallen Sonne. Auf nachfrage ob es nicht doch ein Schattenplätzchen gäbe, wurde darauf hingewiesen, dass sie restlos ausgebucht seien. Zum Glück hatte ich von unterwegs noch eine Reservierung durchgegeben. Aber morgen können wir uns auf einen anderen Platz stellen. Fragen hilft :-)
Den Rest des Abends ging mit der Installation des neuen Handy drauf und mit Fachsimpeln mit einer deutschen Familie. Die wollen nun in vier Wochen hoch nach Alice Springs, dann nach Cairns und wieder runter nach Sydney... ganz schön verrückt...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen