Donnerstag, 30. Januar 2020

Esperance - Stokes NP

Nachdem wir nochmals im Woolworth das nötigste für die nächsten Tage eingekauft hatten, ging es noch einmal auf den Grat Ocean Drive. Wir hatten gestern ja in der hälfte aufgehört, und wir freuten uns wieder auf die schönen Strände. Es ist sehr selten, dass man so an der Küste entlang fahren kann und einen tollen Ausblick aufs Meer hat.
 
Unser erster Stopp war beim Fourth Beach. Hier hat es ein schönes Bänkli... da setzen wir uns doch mal hin.
 
 
Ist die Aussicht nicht traumhaft ?
 
 
Und der Blick nach links ist auch nicht schlecht.

 
Also nun noch ein wenig am Strand entlang spazieren.

 
 
 
Und nach einer kurzer Fahrt sind wir am Twilight Beach angekommen. Seht ihr die Schildkröte im Wasser ? Der Felsen mit der Höhle sieht doch aus wie der Kopf und der grosse Felsen rechts ist der Panzer. Oder nicht ?

 
Auf der Such nach dem Cache ging es auf den Hügel und von dort hat man einen tollen Blick auf die andere Seite des Strandes, wo sich die Surfer tummeln...

 

Ein schöner Strand folgte auf den anderen.

 
Observatory Point
 
 
Eleven Mile Lagoon


 
Wir kamen dann am Pink Lake vorbei... wobei Pink ist er seit Jahren nicht mehr und trotzdem wird auf den Werbefotos von Esperance mit einem pinken See geworben... ein schöner Beschiss...


Es wird dann aber vor Ort erklärt, weshalb der See nicht mehr Pink ist... einfach weil in über 100 Jahren zu viel Salz abgebaut wurde und dadurch der Salzgehalt für die Algen zu tief ist...

 
Wir verliessen dann Esperance und kamen bei heftigen Winden im Stoke NP an. Hier haben wir ein von Büschen geschütztes Plätzchen und geniessen im Auto den Rest des Tage.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen