Samstag, 1. Februar 2020

Stoke NP - Varley - Hyden

 
Freitag, 31. Januar 2020
 
Bevor wir den Stoke NP verliessen, wollten wir noch die beschriebene Rundwanderung machen. Nachdem wir zwischen 2,5 Meter hohen Hecken bis zu zwei Aussichtspunkten gelaufen waren, welche den Blick auf den See freigaben, kehrten wir wieder um. 
 

Am Ufer hatte es dann noch schöne Papierbäume, welche sich für ein Foto eigneten.  Es fing dann  leicht an zu regnen, so zogen wir weiter.


 
In Ravensthorpe verliessen wir den Küstenhighway und führen ins Landesinnere. Es wurde noch einsamer und die wenigen Ortschaften hatten immer weniger Einwohner. In Lake King machten wir Pause und konnten noch ein paar Eigenbau-Traktoren besichtigen.


 
Ein Geocache führte uns mehr oder weniger zu einer Mülldeponie.

 
Abfalltrennung nach Aussi Art.

 
Dann ging es noch an einem einsamen Tennisplatz vorbei. Die nächsten Häuser waren sicher 15 Kilometer entfernt. Deshalb gingen dem Club wohl die Mitglieder aus. Aber es wäre eine tolle Kulisse für einen Nachtcache... und hier würde sich auch niemand an Cacher in der Nacht stören..

 
 





 
Unser Ziel war dann die Chicken Ranch in Varley. Dies ist ein toller Freecamp mit BBQ, Strom, kalter Dusche, Camperküche, Büchertausch und vielem mehr. Hier wollten wir die Reise weiter planen und etwas lesen. Doch schon bald gesellte sich ein gleichaltriges Unternehmerpärchen aus Reutlingen zu uns und so verbrachten wir den Rest des Tages und bis in die Nacht mit reden und diskutieren. So ging es dann ohne Tagebuch schrieben in die Heia.


 
 
 
Samstag, 1. Februar 2020
 
Um 8.30 verabschiedeten wir uns von den Campingnachbarn und der Chickenfarm und nahmen die letzten Kilometer bis zum Waverock in Hayden unter die Räder. Hier wurden erst einmal $12 für die Parkgebühr fällig. Da wir uns aber entschlossen, auf dem Campingplatz zu übernachten war dies im Preis für  $ 30 unpowerd  mit dabei. Da wir aber erst um 11.30 Uhr in den Camping reinfahren durften, ging es erst einmal die Felswelle besichtigen.
 
Es sieht schon toll aus, die Wave.
 


 
 
 
Man kann sie den Felsen dann auch noch erklettern und hat dann eine schöne Aussicht über die Ebene. 


 
Lebewesen gibt es auf dem kahlen Stein auch.


Dort, wo sich im laufe der Jahre etwas Erde in den Mulden angesammelt hat, wachsen Sträucher und Bäume.



 
Ein Spaziergang führte und dann zum gähnenden Nielpferd : Hyppos Yawn





 
Als wir uns dann auf dem Camping eingerichtet hatten, dauerte es auch nicht lange, bis wir den Pool ausprobierten und es uns mit Bücher auf den Liegen bequem machten. So schön... das Nichtstun....

 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen