Freitag, 29. November 2019

Warrnambool - Great Ocean Road 1. Teil

Wir wurden heute Morgen mit ein paar Sonnenstrahlen geweckt. So trödelten wir gar nicht lange herum, denn wir wollten einen Teil der Great Ocean Route abfahren, solange es nicht regnet.
Erster Halt war der Aussichtspunkt "Bay of Island". Es hatte noch nicht so viele Leute und was wir sahen, das machte doch Lust nach mehr.
 

Bay of Martyrs


 
Um die Sonnenstrahlen noch bei den 12 Apostels geniessen zu können, liessen wir ein paar Ausblicke aus und fuhren durch. Hier hatte es einen grossen Parkplatz und es wimmelte von Leuten... von nun an waren wir ständig von Chinesen umringt... und bis die alle möglichen Familienkombinationen auf den Fotos hatten...



 
Weit draussen schwamm dann eine Gruppe Delfine vorbei. Schön anzusehen !
 
 
Immer wieder ein Stück fahren und zum nächsten Ausguck.




Loch Ard Gorge



The Arch
 
 
London Bridge



The Grotto


 
Es ist wirklich Atemberaubend, was das Meer und der Wind aus dem Sandstein geformt hat. Nach knapp 9 Stunden waren wir zurück auf dem Campingplatz. Müde und voller neuer Eindrücke ! Morgen geht es mal ins Städtchen um mal Infos über die mögliche Reiseroute nach Hause zu holen.
 
 

1 Kommentar:

  1. Tolle Felsformationen! Ganz ähnlich Bilder haben wir vor einer Woche in Südportugal an der Algarve gemacht. Die Natur ist immer wieder faszinierend !

    AntwortenLöschen