Mittwoch, 6. November 2019

Katoomba : Pulpit Rock

 
Am Vormittag ging es zuerst einmal ca. 55 km zurück in Richtung Sydney, um in Penrith beim Batterieworld die Batterien von Mario zu testen. Mittlerweile war dies ja schon der vierte Fachmann, der mit seinen Testgeräten prüft, ob die Batterien noch i.O. sind oder nicht. Die Meinung dieses Fachmannes war absolut neu : Nach seiner Meinung funktioniert immer nur Batterie 2... egal auf welcher Stellung wir den Drehknopf für die Batteriewahl haben. Also nicht Batterie 1 fürs Auto und Batterie 2 für den Wohnbereich inkl. Kühlschrank. Somit wäre klar, dass bei dieser Belastung die neue Batterie 2 bereits nach 7 Monaten hinüber ist. Wir glauben dies zwar nicht, wechseln aber Batterie 2 und hoffen, das alles wieder für 5 Monaten läuft :-) 
 
Als wir gegen Mittag wieder auf dem Campingplatz ankamen, war unser Platz schon besetzt und sowieso schon viel Betrieb. Nach einem Mittagsimbiss ging es zum Pulpit Rock. Dieser Lookout ist ein Geheimtipp und wird selten besucht, da er auch abseits der Hauptstrasse liegt.
 
Durch den Felsen, welcher alleine hervorsteht, fühlt man sich in einem 360 Grad Kino. Imposant, welche Blicke man von den verschiedenen Ebenen und Aussichtsplattformen in dieses Naturpanorama hat.
 








 
Zurück in Katoomba ging es noch zu einem virtuellen Cache. Ein versteckter Trampelpfad führt einem zu einem Abseilpunkt. Leider haben wir keine Ausrüstung dabei, doch es genügt ein Blick von diesem Aussichtspunkt.







 
Morgen geht es zu den Wentworth Falls. Da wollten wir den National Pass Trail machen, die Wanderung in den Blue Mountains. Auf der Homepage der Nationalparkbehörden heisst es aber ziemlich versteckt, dass ein Teil der Route seit zwei Jahren geschlossen ist. Na mal sehen.
 
Ach ja... die letzte Nacht war eisig kalt, doch mit den WärmePETflaschen haben wir sie gut überstanden. Das müssen wir diese Nacht wiederholen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen