Der heutige Tag war auch so ein Meilenstein auf unserer Reise durch Australien. Wir gehen ja sehr gerne an die MEGA's und GIGA's in Europa. Meist sind es mehrere im gleichen Jahr. Dieses Jahr bietet sich uns hier in St.Arnaud die einzige Möglichkeit, an einem MEGA teilzunehmen. Wir waren natürlich sehr gespannt, wie ein MEGA in Australien abläuft. Wer weiss, vielleicht holen wir uns hier Ideen für einen weiteren MEGA in Frauenfeld.
Aus diesem Grund wir der heutige Tag sehr Geocachinglastig :-)
Dies ist für Muggels (nicht Geocacher) vielleicht etwas langweilig, aber wir hoffen ihr endet deshalb nicht gerade so, wie der Kollege mit Hund....
Das Programm vom MEGA... das heisst der MEGA dauert eigentlich nur von 9.00 Uhr bis 16.30 Uhr. Vor dem MEGA findet ein Event statt und nach dem MEGA findet ein Cito und ein Event statt. Dieses Eventstaking ist bei uns unmöglich und entspricht auch nicht den Guidelines... Aber dies stört den Geocacher nicht, im Gegenteil :-) Es ist anzunehmen, das es hier keine Spielverderber gibt...
Die Registrierung ging locker vonstatten. Der Event war auch noch gratis.
Es gab für jedes Team noch ein paar Geschenke. Einen Cachecontainer, eine Autofahne des Events, Ein Kuhmarkierung als TB...
Um 10.00 Uhr die Eröffnungszeremonie, Signal war auch dabei.
Ein Bild mit Signal durfte nicht fehlen.
Die Logbücher werden hier sehr einfach gehalten.
Auch in Australien ist das Cacherbingo sehr beliebt. Man kommt auch wirklich mit den Leuten ins Gespräch und wir als einige der wenigen von Oversea natürlich sehr begeht.
Iris sorgte dafür, dass unser Zettel schon bald ausgefüllt war.
Nun hoffen wir, einen tollen Preis zu gewinnen !
Um 10.30 gingen weitere 20 Lab-Caches auf dem Gelände auf, bei denen man die Codewörter suchen muss. In welcher Nuss versteckt sich das Wort ?
Ein Bodenrohr, wie man es häufiger sieht. Hier zusammen mit Peter, welcher es noch immer nicht fassen kann und jedem der es noch nicht weiss erzählt, dass wir aus der Schweiz sind und ein Jahr in einem Troopie leben....
Telefon ans HQ.
Vogelhäuser mit verschiedenen Öffnungsmechanismen.
Knobeltisch a la Birre TB.
Mittagessen : BBQ Dinner.
Am Nachmittag war es dann sehr ruhig auf dem Eventgelände.
Wir durften mit Peter zum Cito mitfahren, so konnte Mario heute einen Ruhetag einlegen.
Es waren so viele Leute da, dass man nicht lange beim Cito blieb und den Parkplatz für den nächsten frei machte ;-) Aber wir haben doch einen Eimer voll eingesammelt.
Zum Saturday Night Dinner traf sich dann der grösste Teil im Shed. Jeder der 284 will attend bekam hier eine gratis Saussauce Roll.
430 Stück dieser Zuzzelfleisch - Zwiebel - Brötchen wurden abgegeben.
Es gab dann noch eine ganze Reihe von Ehrungen. Wer den MEGA als einen persönlichen Jubiläumscache ausgesucht hatte, und dies auch angemeldet hat, bekam eine Urkunde überreicht.
Dieser Geocacher "Crew 153" bekam wie einige andere die Urkunde zur Aufnahme in die Hall of Fame der Australischen Geocacher. Bedingung ist 15 Jahre Geocaching ohne Unterbruch.
Iris und ich haben diesen MEGA Event als einen sehr gelungenen Event erlebt, der ohne grosses Tamtam die Leute begeistern konnte. Es brauchte keine grossartigen Logbücher, zum Abendevent nimmt man seinen Stuhl mit oder ist die Warteschlange noch so lang - no worries.
Es ist in Australien leicht mit Leuten ins Gespräch zu kommen, mit Geocacher noch leichter. Alle sind noch wegen dem Geocaching hier und es ist wirklich eine grosse Familie. Uns hat es sehr gut gefallen und wir hatten viele nette Begegnungen.
Aber noch ist es ja nicht vorbei ! Morgen noch etwas Cachen und am Nachmittag ist noch GIFF - Time !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen