Sonntag, 24. November 2019

MacArthur - Portland

 
Es ist schon so... wenn wir gutes Internet haben, dann wird es meist spät bis wir das Licht ausmachen und schlafen. So wurde es gestern auch wieder spät und demzufolge standen wir auch heute morgen etwas später auf. Es war dann schon fast 10.00 Uhr, als wir beim Budj Bim Nationalpark ankamen. Wir waren die einzigen Besucher zu dieser Zeit. 
 
Wir beschlossen, den längsten von den Trails zu machen : den Lava Canal Trail mit 6.5 Kilometer länge und einer geschätzten Zeit von 3 Stunden.
 
 
Da wir bei der ersten Höhle natürlich die Taschenlampen nicht dabei hatten, gab es schon die ersten Extrameter...

 
Auch diese Höhle ist eine Lava-Tube.

 
Teilweise ganz schön niedrig, aber dann doch nicht sooo weit begehbar, da sie nach etwa 80 Meter eingestürzt ist.

 
Aber für tolle Bilder reicht es :-)

 
Der Weg wurde dann immer schmaler und schmaler...das Gras höher und höher... ja teilweise war eigentlich gar kein Weg mehr zu erkennen. Wir liefen durch hohes Gras und wussten nicht wo wir unsere Füsse abstellten... heute möchte ich lieber keine Schlange sehen oder antreffen....

 
 
Dies Aufschichtung ist eine Fischschleuse der Aboriginals vor gaaaanz langer Zeit.


Lava Blisters : Aufhäufungen von Lava-Gestein.



Die Landschaft mit den kahlen Bäumen, immer wieder toll anzusehen.

 
Hier stehen wir bei der Natural Bridge.

 
Auch dies ist eine Lava-Tube.

 
Der Lava-Kanal

 
Wir hatten schon den ganzen Weg immer nach Koalas Ausschau gehalten. Plötzlich sagte Iris, da ist ein Koala... unser erster Koala in freier Wildbahn. Seht ihr ihn auch ?

 
Ich bin schon froh, habe ich die Kamera mit grossem Zoom für diese Reise gekauft :-)  Der Koala war sogar wach und hatte die Augen offen und schaute uns neugierig an.

 
 
Nach diesem schönen Erlebnis und 8 Kilometer in den Beinen ging es dann ans Meer nach Portland. Seit Greenwell Point vor drei Wochen waren wir nicht mehr am Meer.



 
Nach dem Besuch der Touristinfo ging es auf den Campingplatz. Dieser liegt versteckt mitten im Ort. Aber es soll hier auf dem Platz ab und zu Koalas haben. Und siehe da, auf diesem Bild sind eine Koala-Mami mit ihrem Halbwüchsigen Koalakind zu sehen.

 
Mama schläft.

 
Der Kleine schaut...

 
 
und hat erst einmal Hunger.

 

 
Auch wir haben Hunger und ja... McDonalds hatte heute wieder ein unschlagbares Angebot... da konnten wir nicht nein sagen und ein Softeis als Dessert gab es auch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen