Montag, 11. November 2019

Cowra - Wagga Wagga

Beim Morgenessen kam ein älterer Herr und durchsuchte die Mülleimer nach Flaschen und Dosen. Ein Guslimann halt. Man grüsst hier ja immer freundlich und so kamen wir ins Gespräch. Eberhart ist 1953 spontan nach Ärger mit seinem Meister als 18 jähriger nach Australien ausgewandert und lebte lange in Wallongong. Heute mit 85 steht er jeden Morgen auf und sammelt die Flaschen. Andere machen dies auch, sodass er halt immer etwas schneller laufen muss. Aber nicht dass man denkt, dass er es nötig hat (wenn er die Ladebrücke voll hat, gibt es $ 120, abzüglich $ 40 für Benzin, damit ist er ganz zufrieden). Er zeigt und stolz die Bilder seines Hauses und der Autos. Auch Fotos von den Fischen die er mal gefangen hat sind in seinem Album. Eine nette Begegnung.

 
Wir fuhren zum Gefangenenlager vom 2. Weltkrieg. Die Geschichte dazu gibt es auf Wiki.
 


 
Statt Gefangene sind heute bunte Vögel unterwegs.

 
 
Als wir anschliessend zum Japanischen Garten fuhren, stellten wir das Auto auf den Parkplatz. Natürlich musste ich wieder nicht den erst besten nehmen (wie Iris immer bemängelt) sondern einen hinteren neben einem Baum. Iris war dann nicht zufrieden, wie ich neben der Linie stand, sodass ich nochmals korrigierte. Die ganze Zeit wurden wir dabei von einem älteren Paar beobachtet.
 
Wir stiegen aus und dann kam die Dame auf uns zu und fragte, ob wie die Schlange auf dem Parkplatz nicht gesehen haben, eine 2 Meter lange Brownsnake müsse jetzt unter dem Auto sein und wir hätten Glück beim Aussteigen gehabt... Brownsnake gelten als aggressiv und äusserst giftig...
 
Wir schauten nach und entdeckten die Schlange unter dem Auto nebenan...
 
 
 
Das Ehepaar hat die Parkleitung informiert und dann kam auch schon der Schlangenfänger. Er wird die Schlange an einem abgelegenen Ort wieder aussetzten (so ist es gedacht, denn die Schlangen sind geschützt)
 
 
Wir gingen noch in einen Park spazieren und stolperten fast über diesen Skink.

 
Nachdem wir unsere Augen etwas geschärft hatten, entdeckten wir noch vier weitere dieser Echsen.


 
Beim runterfahren noch wegen diesem Drachen gehalten... der ist ja nicht mehr grün sondern Gelbschwarz. Mal schauen, ob wir die nun häufiger sehen.


 
Auf den Schreck mit der Schlange gab es dann ein Softeis von Mc Donalds. Super diese Aktion im November : jeden Tag gibt es eine besondere Aktion. Heute das Eis für $ 1 statt $ 4.15. Geht doch !

 
Wir verliessen Cowra, da wir ja bald am MEGA sein wollen und da sind doch noch einige Kilometer zu fahren. Eine Autobahn gibt es ja hier nicht mehr, da geht alles über Landstrasse. Als nächstes kamen wir in eine Gebiet, welches für Kirschen bekannt ist. Viele Plantagen mit Kirschen und Strassenstände, welche Kirschen verkauften. 
 


 
Dann wechselte es auf Getreide und Viehzucht.


 
In Wagga Wagga fuhren wir an einem Free Campt vorbei, das schon sehr gut belegt war, aber noch viel Platz hatte. So beschlossen wir nach einem Bummel durch die Einkaufsstrasse heute Nacht hier zu bleiben.


 
Da war doch heute wieder einiges los. Es wird nie langweilig .-)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen