Wir hatten auf diesem Campingplatz leider keinen Platz mehr für heute bekommen, so packten wir unsere Siebensachen und machten uns auf den Weg zum Cataract Staudamm. Dies ist ein denkmalgeschützter Staudamm aus dem Jahr 1908 und versorgt unter anderem auch Sydney mit Trinkwasser. https://en.wikipedia.org/wiki/Cataract_Dam
Uns hat aber auch eine LAB-Cache Serie hierher geführt und wir durften dabei das verschwinden der Emily aufklären. Der Rätsels Lösung war, dass Emily mit dem Geliebten durchgebrannt ist, weil sich die Eltern untereinander nicht grün waren... Erinnert einmal an... Romeo und Julia.
An einer Station kamen wir nicht weiter, weil etwas daneben Bauarbeiten im Gange waren. Obwohl nicht die geringste Gefahr bestand, liess uns der Vorarbeiter nicht passieren. Erst nach langen zureden meinte er, dass sie jetzt dann sowieso zum Mittagessen gehen....
Manchmal übertreiben es die Australier schon mit der Sicherheit.
Ein wirklich schöner Damm. Auch hier sieht man, dass es momentan nicht genügend Wasser hat. In teils Gegenden sind schon Einschränkungen in Kraft getreten, um Wasser zu sparen. Teilweise wird auch schon Wasser mit LKW in abgelegene Orte transportiert.
Wir machten uns dann noch einen Lunch im Park und bekamen dabei gefiederten Besuch. Hübsche Kerle.
Weiter ging es auf der Hauptstrasse... und dabei in einem grösseren Stau... wann hatten wir dies zum letzten Mal ? Das Wochenende steht vor der Tür. Früher freuten wir uns darauf, heute sind diese Tage weniger beliebt, denn überall hat es dann viele Leute.
Wir bezogen den Camping in Greenwell Point für zwei Nächte, da hier am Sonntag der Event mit den Zombies stattfindet. Und den Coin wollen wir auf jeden Fall abholen. Es windet ziemlich stark, so verkrochen wir uns gleich in den Camper. Am Sonntag und Montag soll es ziemlich regnen. Da sind wir mal gespannt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen