Mittwoch, 27. November 2019

Portland - Koroit

In der Nacht hörten wir wieder diese unheimlichen Geräusche, welche wir auch schon in MacArthur gehört hatten... heute wissen wir, das dies von den Koalas stammt. Also hatten wir in MacArthur auch schon Koalas ganz in unserer Nähe.
 
Heute Morgen verliessen wir nach drei Nächten Portland und zogen weiter. Als erstes machten wir einen Stopp bei Aldi. Heute gab es nämlich zum Black Friday Schlafsäcke für knapp SFr. 36.00. Da gönnten wir uns doch für die restlichen 4 Monate ein neues Bett. Mal sehen, ob hier die Temperaturangaben nach unserem Empfinden passen. Ausserdem kommt eine Schlechtwetterfront auf uns zu, bei der wir wahrschein mehr Zeit im Camper verbringen, als gewohnt.
 
Anschliessend fuhren wir zum Narrawong Flora Reserve und da zum Sawpit Feecamp. Hier wurden auch immer wieder Koalas gesichtet und mit einem Multi-Cache konnte wir gleich einen Spaziergang durch das Gebiet machen. Koalas sahen wir hier keine... aber viele Kängurus. 
 

 
Auf dem Weg zu einem Tradi sah Iris dann aber auf einem Ast über uns dann doch noch ein Koala.


 
Bei genauerem Hinschauen erkannten wir dann, das es wieder eine Mutter mit Kind war.

 

 
Wieder auf der Strasse, kamen wir an einem Schuhladen vorbei... letztmals waren es BH's...


 
In Port Fairy warnt dies Tafel vor den Echidnas.

 
Wir liefen hinüber zur Griffitts Island und spazierten eine Runde in dieser schönen Landschaft. Das Wetter war mittlerweile wieder richtig schön geworden, doch es wehte ein kalter Wind. Den Australiern scheint dies nichts auszumachen.. die laufen in T-Shirts und kurzen Hosen herum. Okay, auch nicht alle...  Aber wir empfinden es zur Zeit als ziemlich kalt.








 
Wir fuhren noch bis Koroit. Hier werden wir morgen einen Vulkankrater besuchen, welcher heute mit Wasser gefüllt ist und in der Mitte eine Insel hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen