Samstag, 23. November 2019

Halls Gap - MacArthur

Wir verliessen Halls Gap und fuhren noch durch den Nationalpark Südwärts. Hier die letzten Felswände, bevor wir wieder auf die flache Eben kommen.
 
 
 
In Dunkeld steht diese Post. Hier hat jedes noch so kleine Ort seine Post... nicht wie bei uns wo Poststelle um Poststelle schliesst...

 
Ein Wegweiser versprach Höhlen... da mussten wir gleich mal schauen gehen. So kamen wir zu den Byaduk Caves. Als erstes fanden wir den Geocache...

 
Die Höhlen sind Lava-Kanäle. Sogenannte Lavatubes. An anderer Stelle in Australien hätten wir viel Eintritt bezahlt... hier konnten wir umsonst und alleine in die Tubes hinab steigen.





 
Das Lava stammt vom Mt.Napier. Der letzte Ausbruch sei vor 8'000 Jahren geschehen.


 
In Byaduk sahen wir dann den ersten Australischen Weihnachtsbaum...

 
...und in MacArthur dieses Gerichtsgebäude mit dem kleinen weissen Gefängnis daneben.

 
Nun stehen wir auf dem "Sportplatz" von MacArthur, auf welchem gerade noch ein Kricketspiel stattfindet. Also bewegen braucht man sich dabei nicht...

 
Das Spiel ist etwa so spannend wie das Foto scharf ist...
 
 
Gleich hier gibt es noch einen Nationalpark, der erst kürzlich das Weltkulturerbe-Prädikat erhalten hat. Ebenso gibt es Lava-Blattern, welche es nur noch auf zwei anderen Orten auf der -Welt gibt... da sind wir wieder einmal gespannt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen