Sonntag, 3. November 2019

Greenwell Point - Kangooro Valley


Als wir aufwachten, wärmte die Sonne unseren Camper auf wohlig warme Temperatur. Dies sollte sich heute gemäss Wetterprognosen noch ändern. Genau auf den Begin des Geocaching Events sollte es mit Gewitterschauer losgehen. Zum Glück war dem nicht so, es ging einfach ein kühler Wind und es war bewölkt. Kurz nach Begin des Events bekamen wir unseren Zombie Coin überreicht.
 


Dieser musste sogleich mit dem Gehirn gefüttert werden.

 
Im Gegensatz zum Event von Jasi und Reto in Aadorf, welches sich in unserer Heimatzone für die Durchführung dieser speziellen Aktion bemüht hatten, war hier die Resonanz nicht so gross. Mit uns haben sich gerade einmal drei Finder von einem Hirn bemüht, am Event den Coin abzuholen. Dies ist ein trauriger Lohn für Cullum68 und Nissan65für die Mühen, die sie sich gegeben haben.

 
Wie in Australien üblich gab es „Sizzle with Bred“ zur Verpflegung. Einfach praktisch diese Grillstellen, die es hier überall in den Parks gibt. So geht niemand hungrig nach Hause.
 


Wir fuhren weiter nach Nowra. Hier war es schon bedeutend wärmer, als noch in Greenwell Point… Wir kauften noch das nötigste bei Woolworth und ich beschloss spontan, noch schnell beim Coiffeur vorbei zu gehen. Dass es Sonntag ist, spielt hier keine Rolle, alle Läden im Einkaufszentrum sind geöffnet und gut besucht.

Für $ 33 (Fr. 22.00) bekam ich einen Haarschnitt verpasst, der nun wieder ein paar Wochen halten soll. Der letzte war ja in Alice Springs vor gut 3 Monaten. Der Haarschnitt war günstig, man bekommt aber auch eine Schnellversion… nach gefühlten 10 Minuten ist man fertig und steht schon wieder draussen. Nichts mit Wässerchen und Spray und Nacken rasieren…

Bei Mc Donalds läuft seit dem 1. November eine Aktion. 30 Tage – 30 Deals… Nachdem die App nicht auf meinem Handy zu installieren war, versuchte ich es gestern mit dem nicht genauschten Ersatzhandy… und es klappte. So mussten wir heute gleich schauen, was es als Aktion gab :  2 Cheesburger mit Pommes und Getränk für $ 3.00. Hey… für 2 Stutz ein kleines Menu ! Heute ging es uns aber sehr gut !



Nach einem steilen Aufstieg erreichten wir dann den Cambewarra Lookout. Die Sicht war nicht so toll, aber ein Geocache und ein bunter Vogel… ist auch nicht schlecht.


 
In Kangooro Valley schlenderten wir etwas der Strasse entlang. Hier die Polizeistation im alten Gerichtshaus.

 
Die Kettenbrücke ist auch sehr schön.

 
Unser Ziel war aber der Free Camp. Hier wollten wir die Tiere sehen, auf welche man hier im Strassenverkehr achten soll : Wombats

 
Es hatte nach lautem Donnergrollen zu Regnen begonnen, doch war es nicht so schlimm wie befürchtet. Die Wombats kamen dann so gegen 18.00 Uhr aus ihren Höhlen und suchten sich ihr Abendessen. Dieser Kerl war sehr zutraulich.

 

Diese Tiere sehen aus wie riesige Meerschweinchen. Sie halten den Rasen schön kurz, aber es liegt auch überall Kot herum. Als es eindunkelte, gingen wir noch in den hinteren Teil des Campingplatzes. Dort waren nun überall auf der Wiese die Wombats und Wallabies zu sehen. Echt schön hier !

 
 
 
 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen