Donnerstag, 14. November 2019

St.Arnaud - Donnerstag

Heute Morgen mussten wir unseren Platz im Camping räumen und in den Lord Nelson Park umziehen. Aber das mussten auch noch andere, sodass schon viele in Bewegung waren. Aber auf unserem neuen Platz stehen wir mitten im Eventgelände, was auch sehr gut ist.
 


Ein erster Blick vermittelte uns gleich heimische Gefühle... so verschieden sind die Veranstaltungsorte zwischen Frauenfeld und St.Arnaud nicht : wir befinden uns auf einer Pferderennbahn.


Wir gingen dann ins Stätdchen und machten die erste Lab-Cache Serie, welche uns die historischen Gebäude und die Entwicklung von St.Arnaud näher brachte. Ursprünglich als Goldgräberstadt um 1855 gegründet wechselte es bald einmal zu einer durch den Anbau von Weizen geprägten Landwirtschaftsgebiet.

 
Zuerst hiess die Stadt New Bendigo und wurde bald nach dem Französischen General St.Arnoud umbenennt. Das lustige dabei... er war selber nie in Australien.

 
Viele Gebäude stehen noch aus vergangener Zeit, manche älter, manche weniger.

 
Manche in nicht sooo gutem Zustand...


Manche sehr gepflegt. Vor allem die Abgerundeten Blechvordächer sind besonders typisch.

 
Wir begannen noch die zweite Serie der Lab-Caches... diese ist aber etwas ideenlos... sie führt den Geocaches von Imbissbude zu Cafe und Restaurant. Überall hangt ein A4 Blatt mit dem jeweiligen Code im Schaufenster. Wahrscheinlich sollen die Cacher zum Einkehren animiert werde.
 
Wir absolvierten noch einen Metaverse Cache, welcher ähnlich wie Wherigo zu spielen ist. Dieser hat mich aber nicht überzeugt... wahrscheinlich wurde hier das Potential der App nicht ausgenützt. Es war wie ein einfach gestrickter Wherigo zu spielen.
 
Um 16.30 Uhr waren wir beim Camper und um 18.00 Uhr war dann der erste Event. Man traf sich beim Shed des Campingplatzes und jeder nahm sein Essen und Trinken selber mit. Tee und Kaffee wurde bereit gestellt.


Mit den Australier ist es sonst schon kein Problem ins Gespräch zu kommen... mit Geocacher noch weniger.

 
Das Logbuch des Events glich mehr einer Anwesenheitsliste :-)

 
Es gab auch noch eine Verlosung. Jedes Team durfte ein Los mit Namen in den Topf werfen. Ich hatte noch kurz mit dem Owner des Events gesprochen und einen MEGA Switzerland Eventcoin von 2017 für die Verlosung gestiftet. Fast vierzig Preise lagen auf dem Tisch zur Auswahl, die Gewinner durften frei wählen. Der erste Gewinner entschied sich gleich für unseren Coin ! Alles richtig gemacht !

 
Um 20.30 gingen wir nicht weit vom Eventgelände auf einen kurzen Nachtcache. Auch dieser wurde erfolgreich absolviert.


 
Nun sind unsere Beine müde und wir freuen uns auf den nächsten Tag !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen