Nebelschwaden lagen heute Morgen über dem Campingplatz. Von den Wombats von gestern war nichts mehr zu sehen, nur die Enten bettelten am Frühstückstisch um eine Gabe. Heute gab es eine Überführungsetappe, welche wir mit Lab-Caches auflockern wollten.
Ein erster Halt brachte uns zu den Fitzroy Falls. Nun... mit etwas mehr Wasser wären diese wohl doch ganz imposant. Aber eben... es ist Sommeranfang und das Wasser wird überall knapp.
Nachdem wir in Mittagong eine Lab Serie über die erste Australische Stahlindustrie absolviert hatten, fuhren wir weiter, bis wir diese alte Lokomotiven sahen. Wirklich schöne Maschinen.
Beim Warragamba Damm gab es wieder Lab-Caches, doch bei der zweiten Station mussten wir entnervt aufgeben... Auch dieser Staudamm dient zur Wasserversorgung von Sydney.
Wir fuhren dann zügig weiter nach Katoomba, dem Herz der Blue Mountains. Hier haben wir uns auf einem einfachen Campingplatz eingerichtet und werden von hier aus, die Blue Mountains erkunden. Das Wetter soll gut sein... wenn auch deutlich kühler. Die Nachttemperaturen sollen bis 3° sinken... aber wir wissen uns ja mit den Wärmeflaschen zu helfen :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen