Mittwoch, 18. Dezember 2019

South Cape Bay - Franklin

 
Beim aufstehen war es noch bewölkt. Wir sind ja schon am Ende der Strasse in Australien angekommen, doch wir wollen noch etwas weiter gegen Süden.
 
 
Aber dorthin geht es nur zu Fuss.

 
Die Wanderung geht über 2x 7.8 Kilometer. hier stimmte für einmal auch die Kilometerangabe der Australier.
 
 
Wir waren vorgewarnt, dass das Ziel nicht der Brüller sei... da ist Cape Hauy und Cape Roul um einiges Spektakulärer. Der Weg ans South Cape ist das reizvolle.
 
 
Und wirklich, die Landschaft wechselte ständig. Von Urwal, zu Heidelandschaft, Baum, Wald und so weiter. Hier benutzt auch ein Pademelon den Weg. Könnt ihr es sehen ?

 
Nöö... das ist kein Pademelon... ich darf schon bitten....

 
Ab und zu war es auch richtig sumpfig.

 
Diese Blumen waren der Farbtupfer in der Grünen Landschaft.

 
Dann gab es wieder Autobahn...

 
Und die Heidelandschaft...

 
... mit seinen Blumen.

 
Die letzte Anhöhe und ein Blick zurück.

 
Bevor es aber zum Meer geht, noch den südlichsten Cache von Australien loggen.
https://coord.info/GC443TB

 
Und da waren wir.. am South Cape !





 
Nach einer kleinen Verpflegungspause ging es dann gleichen Weg wieder zurück. Es kam dann so langsam die Sonne heraus und wir fuhren weiter nach Franklin. Hier kam dann plötzlich der Heissluftföhn...  die Temperaturen stiegen urplötzlich auf 32° Grad...
In Australien soll es ja eine Hitzewelle  haben... um die 40° Grad... davon merken wir hier in Tasmanien nichts, ist es doch mit so 18° doch eher kühl.. aber wir sind ja nur noch bis nach Weihnachten hier, dann geht es zurück. Da sind wir ja mal wieder gespannt...
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen