Sonntag, 22. Dezember 2019

Waratha - The Nut - Rocky Cape

 
Die Nacht war wieder sehr kalt... es kostete doch etwas Überwindung, aus dem warmen Schlafsack zu kriechen. Aber es half ja nichts... weiter geht's. Wir liessen die Berge kurz hinter uns und kamen ans Meer. Wir hielten zuerst am Sisters Beach und dann hier beim Cowrie Point.  
Hier liessen wir uns wieder von den schönen Steinen beeindrucken.
 



 
Ein ganz grosser Stein ist das heutige Tagesziel... The Nut.  Dieser Berg ist ein ehemaliger Vulkan und steht ganz aussen auf einer Landzunge.

 
Der Berg ist 143 Meter hoch... und dafür hat's hier auch gleich einen Sessellift. Warum fahren, wenn man laufen kann ? Das es für Australier etwas besonderes ist, mit einem Sessellift zu fahren, rechtfertigt den Preis von $ 17.00. Der Lift läuft auch gaaaanz langsam, so kommt man zu Fuss fast gleichzeitig an wie mit dem Sessellift... Zu Fuss läuft man 430 Meter steil Bergauf.


 
Sandstrände hat es hier in Stanley genug.


Tolle Aussicht auf's Meer. Gleich unter uns schwimmt ein Seehund und weiter draussen sind Delfinen auf der Jagt.

 
 
 
Die Runde auf dem Berg ist etwa 2 Kilometer und dabei gab es noch einen alten Cache zu suchen.


 
Wir liefen dann noch etwas am Strand herum genossen die warmen Sonnenstrahlen.


 
Wir fuhren noch bis in die Nähe vom Rocky Cape NP. Auf einem Camping bei einer Taverne stehen wir auf der Wiese. Die Taverne hat geschlossen, jedoch findet eine private Xmas Party statt. Man können die laut singen :-)
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen