Montag, 16. Dezember 2019

Cape Roul

 
Nachdem der gestrige Tag vor allem von Regen geprägt war, wurden wir heute Morgen mit strahlendem Sonnenschein geweckt. So war das Aufstehen um einiges leichter. Bevor wir aber losfuhren, buchten wir gleich den Camping für die heutige Nacht.
 
Wir hatten nicht weit zu fahren, und wir waren am Start von der Wanderung zum Cape Roul angekommen. Hier trafen wir auch gleich wieder auf unseren Nachbarn von den letzten beiden Tagen am Fortescue Bay.
 
Der Weg begann moderat und wir freuten uns wieder an den blühenden Büschen.
 
 
Nach dem erklimmen der ersten Anhöhe hatten wir einen tollen Blick über die Küste.


Und dann sahen wir zum ersten Mal unser Ziel : Cape Roul.

 
Der Weg verlief meistens geschützt im Wald oder zwischen Buschwäldern. Kam man jedoch an die Absturzkannte, dann hatte man immer wieder tolle Aussichten.


 
Der Wald sieht hier auch ganz speziell aus.


Blümchen am Wegesrand.

 
Cape Roul von der Hinterseite gesehen.

 
Nach knapp 2 1/2 Stunden waren wir dann am Cape angekommen.
 

 
Sicht vom Seal Lookout auf das Cape.
 
 
 


 
Auf dem Rückweg stolperten wir fast wieder über ein Echidna. Dieses liess sich durch uns nicht stören und suchte nach kleinen Insekten. Schon eindrücklich, wie es mit seinem Schnabel in der Erde bohrte.

 
 
 Nach knapp 4 1/2 Stunden waren wir wieder bei Mario angelangt. Die Wanderung ist auch etwas länger... am Schluss waren es 16 Kilometer. Die spürten wir schon etwas in den Beinen, sodass wir den Rest vom Nachmittag gemütlich in der Sonne faulenzten.
  
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen