Samstag, 21. Dezember 2019

Mount Field NP - Waratha

Gestern Abend gingen wir noch einmal auf die Pirsch nach Possums. Wir wollten noch einmal die putzigen Kerle beobachten. Und wo geht man da am besten hin ? Na klar... zu den Tischen vom Gartenrestaurant... hier lassen sich sicher noch ein paar Leckereien finden. Und so war es auch. Wir sahen einige Possums. Die einen scheu, die anderen mit Kind auf dem Rücken oder zur Salzsäule erstarrt. Wirklich putzig die Tiere und hier im Mount Field NP hat es definitiv noch viele von den Tieren.
 


 



 
Wir verliessen den Mount Field NP um weiter nach Norden an die Küste zu kommen. Dabei passierten wir den Geografischen Mittelpunkt von Tasmanien.
 

 
Kurze Zeit später erreichten wir den Riesigen Franklin Gordon Wild Rivers NP.


Beim Franklin River Wanderparkplatz hielten wir kurz an und da passierte, was wir eigentlich schon lange befürchteten... Der Schlüssel steckt im Auto und wir schliessen die Türen beim Aussteigen...ja.. das geht bei einem so altem Auto ohne Fernbedienung noch...  Wir ärgerten uns grün und blau... doch das Fenster hat ein Flügelfenster im Ecke (ja so wie es alte Autos noch haben) und mit Hilfe einer krummen Pinzette und einem ausgeliehenen Schraubenzieher  schafften wir es, das Flügeltürli zu öffen (miese Dichtungen sei Dank...) und somit an den Schlüssel zu kommen...
Nun erst mal wieder ruhig atmen...

 
Ein kleiner 40 Minuten Spaziergang führte uns dann zum Donaghys Hill Lookout. Wir fuhren heute ja den ganzen Tag durch Gebirgslandschaft. Berg hoch... Berg runter... Berg hoch... Berg runter und so weiter.



Beim Lookout sahen wir noch diese kleine Echse....

 
...auf dem Weg hinunter kreuzte dann wiederum eine Tiger Snake unseren Weg. Wieder betrug der Abstand etwa einen Meter... Sie verzog sich jedoch rasch ins Gebüsch und liess mich nur noch den hintersten Zipfel von den geschätzten 2 Meter fotografieren. Also es gibt Schlangen in Tasmanien... definitiv.

 
Den Teufel und das Platipus sahen wir nur als Graffiti unter einer Brücke, wo wir einen Geocache holten.

 
Einen kleinen Abstecher zum Lord Nelson Falls...

 
... und zu einer Tagebaumine bei Queenstown.  (Infos : https://coord.info/GC3M1DP )


 
So erreichten wir Waratha. Ein kleines Dorf mit einem kleinen Camping. Und es ist wieder Kalt... richtig kalt... die Temperatur im Auto zeigt 8 Grad und es bläst ein kalter Wind. Aber es gibt heisses Wasser beim Waschbecken... so wird es im Schlafsack schön warm.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen