Samstag, 28. Dezember 2019

Melbourne - Samstag

 
Zuerst wollten wir ja noch Richtung Norden fahren, also etwas weg von Melbourne, da es keine freien Campingplätze an der Küste hat. Es hat ja praktisch jeder frei und die Campingplätze sind restlos ausgebucht. Na ja... nicht alle... auf dem auf welchem wir stehen hat es noch freie Plätze. Ist nicht wirklich schick hier... Es leben hier viele Dauerbewohner in den kleinen Campinghütten und die haben wirklich nicht viel zum leben...
 
Aber bestohlen wurden wir hier nicht.. wir vermuten aber, dass der Security Mann vor der Fähre in Tasmanien bei der Inspektion unseres Campers das GPS entwendet hat... Beweisen können wir es nicht, aber die Vermutung liegt nahe, dass es so war, denn es lag immer am gleichen  Platz...
 
Wir fuhren also heute wieder über die Westgatebridge, wo es dank einer Baustelle statt 5 nur 2 Spuren hat und dementsprechend auch Stau hat. Wir fanden am Strand einen gratis Parkplatz für 4 Stunden und gingen dem Strand entlang nach St. Kilda.
 
 


Auch hier hat es ein Pier, welcher weit ins Meer heraus ragt. Als Spezialität hat es hier kleine Pinguine. Diese kommen nach Sonnenuntergang aus dem Meer zurück an Land und gehen vor Sonnenaufgang wieder.


 
Ausser einzelne haben die Mauser und können deshalb nicht schwimmen gehen. Diese verstecken sich zwischen den Felsbrocken und sind fast nicht zu entdecken.

 
Wir hatten Glück und sahen zwei dieser kleinen Pinguine.

 

 
 
Weiter ging es am Strand entlang und wir sahen noch die eine oder andere Skulptur.



 
Der Strand füllte sich immer mehr mit Menschen und es hatte auch viele Hunde, die hier im Wasser herumtollen können. Anders als an vielen Orten sind die Hunde hier an einigen Strandabschnitten mit dabei.

 
Wir gingen zurück zu Mario, welcher unmittelbar bei einem Weihnachtsgarten geparkt war.


Den Rest des Nachmittages verbrachten wir wie viele andere am Meer in der Sonnen liegend oder ab und zu im Wasser zu abkühlen. Es war heute meist bewölkt und nicht zu heiss. So um 28°. Am nächsten Montag soll es dann 41° werden...




 
Morgen geht's an den Markt und auf zur Formel 1 Rennstrecke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen