Donnerstag, 5. Dezember 2019

Aireys Inlet - Geelong - Melbourne

 
Donnerstag, 5. Dezember 2019
 
Wir hatten heute nur noch ein kurzes Stück auf der Great Ocean Road, dann war auch dieses Kapitel unserer Reise Geschichte. Unterwegs suchten wir noch in einem Gebüsch nach einem Geocache und bekamen dabei gleich noch Einheimischen Besuch. Tja, so treffen sich Geocacher :-)
 
 
In Geelong machte Iris dann erst einmal Pause auf einer Betonbank... Na ja.. soooo gemütlich war sie jetzt nicht...

 
In Geelong bummelten wir auf der Suche nach ein paar Caches durch die Stadt. Ausser einigen schönen Skulpturen war nicht viel los.


 
An der Meerespromenade hatte es viele von diesen Holzmännchen. Diese waren recht lustig bemalt und eine tolle Dekoration.





 
Nach einem Besuch bei Dominos Pizza ging es dann zu Deedrah und Valentin. Diese hatten wir ganz hoch im Norden auf einem Campingplatz kennengelernt. Sie wohnen nun bei Bekannten in Geelong bis sie ihr Auto für die Reise nach Hause verschifft haben. Weil im Container noch ein zweites Auto Platz hat, hat sich Valentin noch einen Troopy gekauft, den er in der Schweiz für die nächste Reise umbauen möchte. Da hat er wieder einiges zu tun, aber die Freude und Begeisterung leuchten in seinen Augen.
 
Zum Znacht gab es einen leckeren Hörnli-Chäsauflauf... Hmm.  der war lecker !
Wir hatten viel zu erzählen und so war es dann auch bald dunkel. Zum Glück durften wir vor der Garage in unserem Wagen schlafen und mussten nicht mehr weiter.
Es war schön, die Beiden wieder getroffen zu haben !
 



 
Wir gingen dann auch bald in die Heia und schliefen tief und fest :-)
 
 
 
Freitag, 6. Dezember 2019


Als wir zum Frühstück kamen, war Valentin schon wieder an seinem Troopy am basteln. Wir durften noch eine Ladung Wäsche waschen, welche fast trocken wurde. Das Angebot, schon etwas von unseren Sachen (welche wir nicht mehr oder gar nie brauchten...) mit ihrem Container in die Schweiz zu schicken, nahmen wir auch gerne an, so haben wir dann doch besser Platz in unseren Koffern.

Gegen Mittag verliessen wir die Beiden und fuhren gleich in einen Vorort von Melbourne. Der Camping ist fast ein Lost Place.. schon etwas herunter gekommen... aber für eine Nacht wird es schon gehen. Wir sind jetzt nur noch 17 Kilometer vor der Fähre, welche wir morgen um etwa 06.30 Uhr anfahren müssen. So heisst es seit langen mal wieder Wecker stellen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen