Dienstag, 17. Dezember 2019

White Beach - Mount Wellington - Boltons Green

Erster Punkt auf der heutigen Tagesordnung war die Remarkable Cave und Maingon Bay Lookout.
Hier ist man an den letzten Arbeiten für eine neue Besucherterrasse und auch viele neue Parkfelder wurden gebaut. Allgemein wird hier in Tasmanien an vielen Strassen gearbeitet und die Infrastruktur für den Tourismus wird auch überall im Schuss gehalten oder erneuert.
 

Vom Lookout hat man einen guten Blick auf Cape Roul.

 
Die "Stäbli" sind gut zu erkennen.

 
Die Höhle ist dann nicht so spektakulär. Früher soll man hier in der Höhle gestanden sein, doch die ¨Decke ist vor vielen Jahren eingestürzt.


 
Port Arthur ist eines der Top Ausflugsziele. Ein riesen Parkplatz begrüsst uns. Die Eintrittspreise haben es aber in sich... $ 40 pro Person... nö... da haben wir schon genug andere alten Mauern gesehen.

 
Stattdessen ging es auf einen kurzen Spaziergang in einer schönen Bucht.


Diese sehen aus wie Unterwasserpilze...

 
Nach ein paar Caches aber nun schnell weiter... wir haben noch einige Kilometer vor uns.
Hier vor uns, in den Ausläufern von Hobart, sehen wir unser nächstes Ziel. Mount Wellington.

 
Die Strasse führt uns am Hafen vorbei, wo zwei Kreuzfahrtschiffe ankerten. Das heisst wohl : ca 5'000 Touristen sind heute mehr in der Stadt...

 
Wir fahren nonstop durch Hobart hindurch und schon bald beginnt die Strasse an zu steigen.

 
Von Null auf 1271 Meter in knappen 13 Kilometer. Mario hat ganz schön geschnauft und uns einen Schrecken eingejagt... er kötzelte wieder grüne Flüssigkeit... Aber nur durch den Überlauf... no worries... all good....


Hoch über Hobart... mit Brücke und Kreuzfahrtschiffen.

 
Wahrlich ein toller Ausblick !



Und wie immer... Kampf um die Beste Position und das Beste Bild.

 
Höchster Punkt : 1'271 m.ü.M.

 
Wir liefen noch etwas Abseits des Rummels und da gibt es sie wieder : die senkrechten "Stängeli"
 
 
Oder ist es ein versteinerter Echidna ?

 
Wieder alles herunter und dann ging die Fahrt weiter Richtung zum heutigen Tagesziel. Den Boltons Green Campground. Die Fahrt ging mal hoch und wieder hinunter. Viel dem Wasser entlang und an Apfelplantagen vorbei. Es zog sich und so kamen wir um 17.30 Uhr an unserem Ziel an.
Morgen geht's zu Fuss zum South Cape. Wir sind nun schon auf der südlichsten Strasse von Australien, morgen geht's noch zum offiziell südlichsten Punkt.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen