Donnerstag, 12. Dezember 2019

Freycinet NP - Wineglass Bay & Hazards Beach

 
Ein freundlicher Tag erwartete uns und wir machten uns bald auf dem Weg zum Parkplatz vom Wanderweg zur Wineglass Bay. Wir waren früh dran, so konnten wir auf den ersten Parkfeldern parkieren. Wir ignorierten die Einbahnregelung hinauf zum Wineglass Lookout und liefen den Retourweg bergauf, da wir unterwegs noch einen Cache suchen wollten und sonst nicht mehr daran vorbei gekommen wären. So waren wir die ersten Meter alleine unterwegs.
 
 
Schnell hatten wir an Höhe gewonnen und konnten einen ersten Blick zurück zur Coles Bay werfen.



Nach einer knappen halben Stunde und zwei gefundenen Dosen waren wir am Wineglass Lookout angelangt. Das Touribild von einem Halbmond Sandstrand...


Sieht auch nicht schlecht aus...

 
Und das ist die Wirklichkeit am Lookout... Kampf um die besten Position.

 
Es folgte der Abstieg zur Wineglass Bay. Hier sieht das Ganze dann schon nicht mehr so spektakulär aus. Ein schöner Sandstrand ist es alleweil.

 
Nun querten wir die Halbinsel und liefen durch Waldgebiet auf die andere Seite zur Hazards Beach. Es hatte nun auch schon merklich weniger Leute, da die ganze Runde ca. 5 Stunden dauern wird.




 
Was für ein Blick auf das Meer beim Übergang über die Düne zum Hazards Beach.





 

 
Die restlichen 5 Kilometer von 11 Kilometer ging es dann entlang der Küste. Hier trafen wir auf einen South Dragon.

 
Nach knapp 4 1/2 Stunden waren wir wieder bei Mario. Mit diesem fuhren wir zum Cape Tourville und liefen eine kleine Runde zum Leuchtturm.
 
 
Von dort sahen wir auf diese kleinen Inseln.

 
Wenn man genau schaut, dann erkennt man eine kleine Kolonie von Seelöwen. Die Pinguine kommen leider erst in der Nacht, oder sind zu klein um mit dem Fotoapparat zu erkennen.
 
 
Auch vom Leuchtturm waren die Ausblicke grandios.


Einen letzten Abstecher machten wir noch zur Sleepy Beach. Trotz schwerer Beine ging es wieder an den Strand hinunter und es hat sich gelohnt !






 
So ging es Müde aber mit vielen tollen Bildern zurück zum Camping. Nach dem Abendessen, es gab Wallaby...., ging es nochmals kurz an den Strand. Die Hazards in der Abendsonne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen