Sonntag, 8. Dezember 2019

Devonport - Launceston

Als erstes ging es heute morgen in den Woolworth, um die Lebensmittelvorräte für die nächsten Tage aufzufüllen. Wir haben ja extra wegen den Quarantänebestimmungen für die Einreise nach Tasmanien nicht mehr eingekauft. So sind wir natürlich froh, dass man in ganz Australien in den grösseren Geschäften / Tage die Woche einkaufen kann.
 
Anschliessend fuhren wir zum Mersey Bluff Lighthouse für einen Spaziergang. Hier sahen wir auch schon die roten Felsen (rote Flechten), die wir später noch mehr sehen werden. Auch die Pflanzen und der Leuchtturm war ein Foto wert.
 



 
Um 14.00 Uhr trafen wir dann Alina und Roman in Launceston. Sie sind auf dem Weg nach Devonport, wo am Abend ihre Fähre nach Melbourne geht.

 
Wir machten zusammen noch eine kleine Wanderung durch das Cataract Gorge Reserve. Eine schöne Schlucht, zum hinein und wieder hinaus wandern.







 
Nach drei Stunden plaudern und erzählen, wie es uns und ihnen auf der Reise ergangen ist, hiess es Abschied nehmen und wir fuhren 5 Kilometer weiter auf eine Farm. Hier hat es kleine Teich mit viel Vögel und einigen Campern (einer lässt schon seit einer halben Stunde wieder sein Auto laufen... :-( 
Morgen soll es nochmals wärmer bleiben und somit können wir etwas in die Höhe fahren. Es geht in den Ben Lomond National Park die Jaccobs Ladder hinauf. Dies ist das Skigebiet von Tasmanien.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen