Dienstag, 10. Dezember 2019

Fingal - Mount Williams NP - Binalong Bay

 
 
Wir blieben die einzigen Gäste auf dem Stellplatz in Fingal. Erst Frühmorgens fuhr ein Zug vorbei, der gleich auch noch "Hupen" musste. Wir sassen gerade am Zmorge, als der Gemeindearbeiter mit dem Rasenmäher kam. Als er uns sah, meinte er nur, er komme später wieder vorbei. So blieben wir vom Lärm verschont.
Weiter ging es in Richtung Meer, vorbei an vielen Schafen.
 
 
Plötzlich hörte auch wieder der Teerbelag auf, und weiter ging es auf über 30 Kilometer Gravel Road. Dies empfinde ich als gemütlich, denn auf diesen Strassen hat es extrem wenig Verkehr.


 
Und hier haben wir die erste Tafel, welche auf den Tasmanischen Teufel aufmerksam macht. Ob wir in den nächsten Tagen einen Teufel sehen werden ? Heute sahen wir wieder ein Echidna und viele Pademelons.

 
Im Mount Williams National Park war unser Ziel das Eddyston Lighthouse.

 
An der Küste sahen wir dann wieder die orangen Felsen. Es sieht wirklich toll aus. Die Felsblöcke und die orange Färbung.




 
Die Bilder mit der Kamera bilden nicht das natürliche Auge ab. Die Farben sind in Echt viel intensiver. Leider war auch die Sonne nicht da, so greift man zu einem kleinen Trick...

 
Mit dem Toy Pop Filter wird es zwar etwas übertrieben dargestellt, aber die Bilder sehen doch einfach toll aus.









 
Wir fuhren dann die Gravelroad wieder zurück und bogen ab zur Binalong Bay und zum Swimcart Beach. Hier haben wir einen Stellplatz direkt am Strand. Das Campen ist hier gratis, man sollte aber nach vier Wochen den Platz wieder frei machen... so lange bleiben wir nicht   :-)
 
 
Wir liefen noch etwas den Strand entlang, und hatten auch hier wieder diese orangen Felsen.




 
Wir sahen auch wieder einige Vögel, die sich in Pose warfen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen