Samstag, 7. Dezember 2019

Melbourne - Devonport

Der Wecker klingelte um 05.00 Uhr... So etwas gab es schon laaaange nicht mehr :-) Also schnell raus aus den Federn, denn ab 06.00 Uhr beginnt das einchecken auf der Fähre.
 
So fuhren wir dem Sonnenaufgang entgegen in die City von Melbourne.
 
 
Die Skyline von Melbourne, wenn man von Süden her über die grosse Brücke fährt.

 
Da liegt auch schon unsere Fähre im Hafen. Gleich daneben ist auch ein Kreuzfahrtschiff im Pier, weshalb es heute regen Verkehr im Hafen gab.


 
Nach einem Sicherheitscheck und Quarantänecheck ging es dann auf das Schiff. Iris hatte ihre beiden Wanderstöcke abgeben müssen... zu viel Rinde am Holz.

 
 
Nebenan ist die Golden Princess, welche erst am späten Nachmittag wieder den Hafen verlässt.

 
Auf dem Schiff und noch guter Laune... ähhh Magen...

 
Das Hafenbecken war von vielen Quallen bevölkert. Schon noch schön anzusehen. Wie viele Pilze im Wasser.

 
Unsere Fähre : Spirit of Tasmania 1

 
Wir verlassen den Hafen und befinden uns erst einmal fast eine Stunde im ruhigen Meerbecken von Melbourne.

 
Der Leuchtturm bei der Ein- oder Ausfahrt vom Meerbecken von Melbourne. Von jetzt an wird's wellig...

 
Unterwegs kreuzen wir das Schwesternschiff : Spitrit of Tasmania 2

 
Die Überfahrt war lange.. über 10 Stunden. Den ganzen Proviant, welche wir mit an Deck genommen hatten, musste ich alleine essen... Iris hatte heute komischerweise keinen Hunger...
 
Um 1915 verliessen wir die Fähre und fuhren einen knappen Kilometer auf den nächsten Campingplatz. Das Wetter ist schön, aber doch noch sehr kühl. Nun sind wir gespannt, was uns Tassi bietet. Wir haben auf dem Schiff den Parkpass und ein Wanderbüchlein gekauft. Da wird das eine oder andere für uns sicher dabei sein. Morgen geht es erst einmal Einkaufen und dann treffen wir am Nachmittag noch Alina und Roman.

 
Viele Kilometer, aber wenig Diesel verbraucht :-)
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen