Mittwoch, 4. Dezember 2019

Cape Otway - Aireys Inlet

 
 
Vom Camping fuhren wir zuerst zum Leuchtturm vom Cape Otway. Dieser ist wohl sehr bekannt, denn es hatte viele Autos auf dem Parkplatz und der Eintritt sollte $ 19.50 kosten... Wir begnügten uns mit einem etwas weiteren Blick und einem Geocache.
 
 
 
 
Auf dem Weg zurück, schauten wir uns noch einmal die Koalas an, welche noch immer auf den gleichen Bäumen hockten wie gestern.

 
Auf dem weiteren Weg auf der Great Ocean Road regnete es immer mal wieder und dann schien wieder die Sonne. Bei einem kurzen Stopp trafen wir auf Kollege Echidna. Dieser liess sich nach anfänglicher Scheu dann nicht mehr stören und suchte weiter nach seinem Essen. Toll, wie wir hier beobachten konnten.

 

 
In Apollo Bay trafen wir gerade ein, als die Busse mit den vielen Chinesen den Mittagsrast einlegten... Alle Restaurants waren gut belegt und es kam uns vor wie einen Massenfütterung... also nichts wie weiter.
 
 
Das Meer hatte heute wieder viel zu bieten. Hocher Wellengang und schöne Details.

 


 
 
 
Beim Great Ocean Road Gedenkbogen mussten wir auch anhalten. Diese Strasse wurde von Kriegsheimkehrer aus dem 1. Weltkrieg gebaut. Sie diente als Arbeitsbeschaffung für die Heimkehrer.

 
Das Wetter wurde immer besser und die ersten Leute trauten sich auch schon wieder ins Meer zum Baden. Wir konnten seit langem wieder einmal draussen Essen. Als Nachbarn hatten wir heute ein Ehepaar aus dem Erzgebirge. Da er heute seinen 70. Geburtstag feierte und wir scheinbar nach 4 Wochen die ersten waren, welche auch mal ein wenig plauderten, holte er noch eine Flasche Wein aus dem Camper und wir sassen noch gemütlich zusammen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen