Sonntag, 9. Februar 2020

Cosy Corner Beach - Stirling Range NP - Kendenup

Gestern Abend fuhr noch die Polizei mit Blaurotlicht (ja, nicht nur Blaulicht, sondern sie haben eine Kombination von Blau und Rot) im Camping vorbei. Da weiter nichts war, nehmen wir mal an, dass sie damit einfach nur mal Präsenz demonstrieren wollen und mit dem Licht in der dunklen Nacht auf sich aufmerksam machten, wie die Eisverkäufer mit der Glocke. Wer was möchte, kann ja schnell auf die Strasse gehen :-)
 
Wir begaben uns dann am Morgen bald schon in Richtung Albany. Google meldete, dass unser Ziel, der Woolworth wahrscheinlich geschlossen sei. Waaaas ? Das ist das erste Mal, dass am Sontag der Wooly geschlossen ist... so viel dann auch Mc Donalds ins Wasser, da wir dann direkt ins Mafia Country fuhren.
 
Als erstes fuhren wir gleich in Kendenup auf den Sportplatz, um einen Nachtplatz mit Strom zu reservieren. Den Platzwart muss man anrufen und der kommt dann auch gleich von zu Hause auf den Platz um die $ 15 zu kassieren. Dafür gibt es Strom und den Code für die Sanitären Einrichtungen. Und die haben wir dann gleich ausgiebig ausprobiert.
 
 
Frisch geduscht ging es dann zum Stirling Range Drive, welcher bis Freitag wegen den Buschbränden geschlossen war.
 
Erster Halt : Western Lookout. 
Na, kurz gehalten, Foto gemacht.


 
Zweiter Halt : Central Lookout.
Hier ging es dann schon auf einen kleinen Spaziergang. 400 Meter... kein Problem. Aber schon eine tolle Aussicht und die Vegetation war sehr vielseitig.







 
Das heutige Hauptziel ist erreicht : Talyuberlup.

 
Der Berg ist 786 Meter hoch und die Wanderung beginnt auf 350 Meter. Die Streckenlänge bis zum Gipfel beträgt 1.3 Kilometer....

 
Das bedeutet... nach ca. 700 Meter mit leichter Steigung geht es nur noch steil Bergauf. Und der Weg geht geradewegs auf den Gipfel zu... praktisch keine Serpetinen...

 
Kurz vor dem Gipfel fühlten wir uns wie im Gebirge.

 
Nach knapp einer Stunde standen auf dem höchsten Punkt. Obwohl wir unterwegs die Idee, hier hoch zu klettern, nicht mehr sooo toll fanden... die Aussicht war umwerfend. Es hat sich definitiv gelohnt.


 





Nach einem Imbiss und einer Pause von einer halben Stunde ging es wieder hinunter. Wegen dem losen Geröll musste man auch beim Runterlaufen höllisch aufpassen. Aber es gab da einen, der mit den Flip Flops den Berg erklummen hat...


 
Zurück beim Mario fuhren wir weiter auf dem Scenic Drive. An verbranntem Buschland vorbei und immer schön gemütlich auf der Dirt Road.

Obwohl vieles verbrannt war, sahen wir einen kleinen Goanna auf der Strasse.

 
Wenig später noch einen... vor Autos flüchten sie nicht... aber wenn man aussteigt, dann rennen sie !

 
Zurück beim Camping hörten wir emsiges Vogelgekreische... Schwarze Kakadus im weissen Punkten. Die haben wir noch nicht oft gesehen. Aber einen Lärm machen die !

 
Nochmals unter die Dusche und dann war es schon Zeit für den Znacht. Der heutige Tag fühlte sich an, als ob wir einen Ausflug unternommen haben :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen