Sonntag, 16. Februar 2020

Margret River

 
Das Wetter könnte besser sein, da ja auch heute Iris Geburtstag hat. Wir hatten es nicht eilig, da wir ja auch die heutige Nacht hier auf dem Camping verbringen werden. Als dann gerade mal die Sonne heraus kam, machten wir uns zu Fuss auf den Weg in die Stadt.  
 
Wie alle australischen Orte hat man hier nicht viel zu sehen. Ausser die alten Maschinen, Lokomotiven und landwirtschaftlichen Geräte aus der Pionierzeit. Da waren diese Badewannen mal eine Abwechslung.
 

 
Bei einer Kunstgalerie schauten wir uns dann etwas länger um. Dieser Wal könnte man für $ 11'000 erwerben.

 
Dieser Pelikan hat uns dann sehr gut gefallen. Aber auch wenn wir die  $ 12'500 bezahlen würden, ins Handgepäck bringen wir den nicht.

 
Dieser Widder aus Stanzenbuzzen (Abfallprodukt wenn man in Stahl Löcher stanzt) ist dann aber nur noch mit Kran zu bewegen. Für $ 71'000 bist du dabei. Die Grössenangaben sind 2.10 x 1.7 x 0.9 Meter. Wichtiger wäre aber das Gewicht.


 
Die Läden hatten alle offen und da es immer mal wieder einen Sprühregen gab, haben wir auch einige davon besucht. Der Secondhandladen vom Red Cross ist immer gut besucht.

 
Um den Mittag ging es noch zu Dominos, wo wir uns wieder einmal eine feine Pizza gönnten. Das Lustige am Rande : Am Sonntag bezahlt man 10% Preisaufschlag. Ob die Mitarbeiten auch 10% mehr Lohn bekommen ?

 
Das Wetter wechselte heute ständig. Von heiss, wenn die Sonnen schien bis kühl und Regen, wenn die Wolken die Oberhand hatte. So ging es die 2 Kilometer wieder zum Camping zurück, wo wir uns erst einmal mit Tischtennis versuchten.
Nun freuen wir uns auf ein Knoblibrot aus dem Backofen mit Salat und Geburtstagswein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen