Bevor wir den Campingplatz beim Wave Rock verliessen, kam das Solothurner Pärchen, welches wir gestern noch kennen gelernt hatten, auf einen Schwatz vorbei. Es ist schon erstaunlich, wie viele Schweizer in unserem Alter für längere Zeit unterwegs sind.
Ein Geocache führte uns noch zu diesem schönen Zaun...
und an den Lake Magic.
In Hyden bestaunten wir noch die Stahlskulpturen. Diese gibt es eigentlich fast in jeder Ortschaft im Niemansland... denn Schrott haben sie hier genug ums Haus liegen, einen Schweissapparat ist auch auf jeder Farm notwendig und die nötige Zeit zum Basteln wird auch nicht fehlen.
Auf dem weiteren Weg kamen wir an vielen Salzpfannen vorbei...
... und stundenlang ging es an Weizenfeldern vorbei. Australien muss ja wahnsinnig viel Weizen produzieren. Im Hintergrund sieht man die Stirling Range, welche plötzlich aus dem nichts auftaucht. Unser Ziel wäre es gewesen, den Bluff Knoll zu erklettern. Leider hat es hier zwischen Weihnacht und Neujahr gebrannt und so ist der ganze Nationalpark momentan geschlossen. Wenn wir Glück haben geht morgen der Scenic Drive wieder auf. Hoffen wir das Beste. Wir quartierten uns auf dem Campingplatz ein, wo nur noch ein weiteres Paar sein Zelt aufgeschlagen hat. Ist bitter für die Campingplatzbetreiber, denn ohne Nationalpark kommen keine Gäste hierher... und das Feuer hat das ganze Sommerferiengeschäft kaputt gemacht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen