Donnerstag, 20. Februar 2020

Busseltown - Yanchep NP

Nach drei Nächten auf diesem schönen Campingplatz direkt am Meer ging es heute weiter. Zuerst ging es Tanken und Lebensmittel einkaufen. Anschliessend mussten wir ja dann noch das Wahrzeichen von Busseltown besuchen : die Jetty.
Diese Jetty soll eine der längsten Jetty sein. Auf jeden Fall die längste auf der südlichen Seite des Kontinentes.... Und weil sie so bekannt ist... darf man auch $ 4 bezahlen, um darauf zu spazieren...
 


 
Ganz draussen hat es ein Unterwasserobservatorium... einfach gesagt, man kann in einem Schacht einem Pfahl der Jetty hinunter und sieht dann die Fische...  Wer dies besucht, kann auch mit der Bahn die 1.841 Meter hinaus fahren. (Logisch.. man könnte auch nur für die Bahn bezahlen... aber dann muss man ja nicht auf die längste Jetty, wenn man nicht laufen möchte...)




 
Nach einer Stärkung im Mc Donalds (ja, diese App verleitet immer wieder dort hin zu gehen...) hatten wir dann noch fast 300 Kilometer bis zu unserem Tagesziel zu fahren. Dabei durchquerten wir Perth. Die Strasse ging mitten durch und wir hatten das ganze Grossstadtgefühl mit Stau ect...



 
Angekommen beim Yanchep Nationalpark gingen wir zuerst auf den Koala Trail. Zuerst sahen wir aber ein grosses Känguru...

 
...und hörten das Gekreische der schwarzen Papageien.

 
Ich hatte mir vorgestellt, dass hier Koalas in freier Wildbahn leben... doch es ist eher ein Koala Zoo... die ersten Tiere kamen 1938 aus dem Zoo von Perth hierher. Nun denn, so haben auch die Besucher von Westaustralien ihre Koalas zu besichtigen und müssen nicht in den Osten des Landes.

 
Dieser hier ist aber voll am abhängen :-)




 
Da die Koalas sowieso sich nur so wenig wie nötig bewegen, könnte man auf den Gedanken kommen, das es ihnen im Zoo gefallen müsste... das Essen wird immer frei Haus geliefert und das sie viel machen wird eh nicht erwartet...

 
Das Wetter hat wieder auf die heisse Seite gedreht... wir hatten heute 34° und jetzt um 20.20 Uhr beim schreiben des Blogs läuft der schweiss nur so runter...  Wie sagte Iris immer ?  
 
Wird's mol wieder warm ?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen