Sonntag, 23. Februar 2020

Sandy Cape - Geraldton

Samstag, 22. Februar 2020
 
 
Es regnete die Ganze Nacht und auch am Morgen war der Himmel Wolken verhangen. Wir fuhren weiter und wurden beim cachen etwas verregnet, was in diesem Jahr äusserst selten war. Hier sind wir auf dem Grigson Lookout.
 

In Green Head bei der Dynamite Bay war das Wetter auch nicht besser... dafür gab es hier äusserst günstigen Diesel. Mario schein der Diesel in Western Australia sowieso besser zu tun, denn er braucht seither unter 12 Liter statt 13 Liter auf 100 Kilometer...
 

 
An einem Salzsee kamen wir auch noch vorbei. Hier liess sich die pinke Farbe schon etwas eher erahnen als noch in Esperance.




 
Auf der weiteren Fahrt blitze es immer mal wieder. Aber so langsam kam auch etwas bleuer Himmel zum Vorschein. Und dann waren wir wieder beim Leaning Tree... dies ist der Baum, auf welchen sich Iris schon lange gefreut hat. denn dann ist es nur noch ein Katzensprung bis nach ....


 
Geraldton
 
Wir haben hiermit Australien einmal umrundet. Dafür haben wir knapp 10 Monate gebraucht. Wir hätten an den einen oder anderen Orten schon mehr Zeit verbringen können und noch den einen oder anderen Zipfel ans Meer fahren können. Es fehlt wegen Canberra und den Buschbränden ein Gebiet, in dem wir gut 3 bis 4 Wochen eingplat hatten. Ja nu... es muss ja einen Grund geben, wieder nach Australien zu kommen. Noch haben wir ja vier Wochen.

 
Der Leuchtturm von Point Moore... hier haben wir am Morgen jeweils den Backpackers beim aufstehen zugeschaut... Heute Nacht werden auch wir hier schlafen :-)

 
Bevor wir zu Emma und Rolf gehen, bei welchem wir 4 Wochen das Haus gehütet hatten, ging es noch zum Aussichtpunkt bei der Esplanade.


 
Später im Garten von Emma und Rolf, hat sich schon wieder einiges verändert. Jennifer und James haben ein Baumhaus bekommen und in der Auffahrt steht der Caravan der Familie, mit welchem sie im Juli auf grosse Fahrt gehen. Gerne hätten wir das Haus während diesen 6 Monaten gehütet, doch ist es für uns zu früh, um schon wieder im Juli die Schweiz für längere Zeit zu verlassen.

 
Nicht einmal Ruby konnte Iris da umstimmen....

 
 
Hier steht die Chefin am Grill !



 
Es war schon dunkel, als wir mit lautem Gequitsche uns in Richtung Nachtlager verabschiedeten. Irgendwie freute ich mich auf die Nacht beim Leuchtturm :-)

 
Sonntag, 23. Februar 2020
 
Die Nacht war ruhig und warm. Ausser uns standen noch weitere 5 Backpackers auf dem Parkplatz. Ja... wir gehören dazu :-)
 
 
Die Sonne brannte schon wieder heiss vom Himmel. Bis wir uns mit der Familie Tobler zum Geocaching trafen, dauerte es noch ein wenig und so gingen wir an den Strand oder lasen im Schatten der Bäume noch etwas in unseren Büchern.


 
Wir fuhren dann zum Greenough River, wo es ein paar schöne Geocaches gibt. Diese wollten wir Jennifer und James zeigen.

 
Hurra gefunden und Rätsel gelöst !

 
Dieser war schon kniffliger....

 
... aber auch kein Problem !

 
Um 14.30 waren wir dann in unserem Haus für die nächsten drei Tage. Wir haben immer gesagt, wenn wir vom Mario den Koller haben, können wir ja mal in ein Airbnb gehen. Da dies nie der Fall war, gönnen wir uns dies nun hier, während Mario im Service für die neuen Besitzer ist. 


 
Luxus pur...


 
Was macht man mit soooo viel freiem Raum ?

 
Man macht gleich mal wieder eine grosse Unordnung :-)

 
Die Waschmaschine läuft auf Hochtouren und wir gehen noch zum Memorial, um den Sonnenuntergang anzuschauen.
 
Auf dem Weg zum Memorial merkten wir, dass die Sonne hinter der Fabrik unter geht. So fuhren wir gleich zum Point Moore, um dort den Sonnenuntergang im Meer zu geniessen. Hach... war das wieder schön ! Seit laaaaaanger Zeit wieder einmal ein (fast) perfekter Sonnenuntergang. Es fühlt sich gut an, wieder in Geraldton zu sein ;-)
 




 
Morgen geht Mario in den Service und wir geniessen das Haus und werden wohl noch etwas an den Strand gehen.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen