Wir verliessen den einfachen, aber tollen Campingplatz in Kendenup. Nachdem wir dann in Albany Lebensmittel, Gas, Diesel und ein Mc Flury besorgt hatten, ging es weiter in Richtung Denmark und dann zum Valley of the Giants. Hier zwischen den grossen Bäumen gibt es auch eine Tree Top Walk. Eigentlich lassen wir diese links liegen, doch heute lösten wir einmal die Eintrittstickets.
Wer Weg ging langsam aber stetig in die Höhe, bis man max. auf 40 Meter über dem Boden war.
Die Stahlkonstruktion (ja, auch jetzt noch schaut man die Stahlbauten schon etwas genauer an) war sehr filigran konstruiert. Die Podeste standen nur auf einem Stahlrohr und wurden mit 4 Doppelabspannungen gehalten. Dadurch war die ganze Sache immer am schaukeln und nicht jedermanns Sache.
Die Bäume waren nun schon recht gross, aber da hatten wir uns etwas mehr erwartet. Auf den Bildern kommen sie leider auch gar nicht so zur Geltung.
Auf dem Acient Empire Walk war man dann schon näher an den gewaltigen Stämmen. Man sah auch gut, wie die Bäume trotz Feuer weiter leben können. Innen ausgebrannt oder von Insekten oder Pilzen Ausgehölt sind sie auch ideale Tunnels und Spielhäuser.
Wir fuhren dann noch bis zum Crystal Springs Campground, wo wir wieder einmal im Wald mit stehen. Morgen geht es nochmals ein wenig auf grosse Bäume Jagt !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen