Mittwoch, 5. Februar 2020

Stirling Range Retrat - East Bay Beach - Albany


Montag, 3. Februar 2020

 
Leider war der Scenic Drive der Stirling Range auch heute noch geschlossen. Wir fuhren auf dem Weg in Richtung Albany an den Brandstellen vorbei. Es sieht nun nicht sooo dramatisch aus... auch wenn es für die Tiere und Pflanzen schon sehr schlimm war. Die Landschaft ist aber irgendwie auch gespenstisch schön. Und vor allem, einige Bäume und auch die Zikaden leben trotz des Feuers weiter.
 







Die ersten Pflanzen schlagen schon wieder aus. Die Natur steht nicht still und es geht weiter.
 





Wir kamen dann schon zum nächsten National Park, dem Porongurup NP. Hier gingen wir dann auf eine kleine „Bergwanderung“ welche zum Abschluss einen Skywalk versprach.

Auf dem Gipfel des Hügels lagen grosse Granitblöcke.
 


Hier der Balancing Rock.


Statt nur rundherum zu laufen, kann man hier auf die Felsblöcke klettern und oben hat es eine schöne Plattform, von welcher man die Aussicht geniessen kann. Toll gemacht.
 






Wir kamen bei dieser Wanderung doch etwas ins Schwitzen, was wohl auch an den Temperaturen lag. Weiter ging es auf der Dirt Road Richtung Küste. Da freute sich auch unsere Rasselbande in Reihe 1.
 


Für den heutigen Übernachtungsplatz haben wir uns den East Bay Campground ausgesucht. Wir hatten Glück un bekamen noch einen Platz in der ersten Reihe.

 
Es ist aber eigentlich kein Campingplatz… ausser einem übervollen Plumsklo und einem Tisch mit Bank hat es hier nichts. Aber es hat Platz für etwa 12 Camper und es ist kostenlos.



Es kam dann auch ein Camphost vorbei, der die Autonummer aufgeschrieben hat, damit man nicht länger als 7 Tage hier steht. Ebenso wurden wir nochmals darauf aufmerksam gemacht, dass Lagerfeuer verboten sind. Das sind die Regeln.
 


Wir genossen den Nachmittag mit toller Aussicht und lesen. Neben uns ein paar aus Argentinien und ein Australisches Paar mit einem jungen Hund. Dieser ist aber meist bei den Argentinier als bei den Besitzer…oder am Strand J

 
Am Abend ist das Licht immer besonders schön, was man auch auf den letzten Fotos sehen  kann. Mal schauen, eventuell bleiben wir hier mal einen Tag stehen.  Da wir genügen Lebensmittel und Zeit haben… was will man mehr.
 








 

Dienstag, 4. Februar 2020
 

Der Tag begann mit einigen Wolken am Himmel. Und wenn die Sonne nicht gerade durch ein Wolkenloch schien, war es auch ein wenig kühl. Aber je Älter der Morgen wurde, desto weniger Wolken hatte es am Himmel und es war schön warm.




Nachbars Hund ist überall, nur nicht beim Besitzer. So konnten auch wir es nicht lassen und holten unseren Tennisball und spielten ein wenig am Strand.


Um den Mittag gingen wir noch ein wenig Steineklettern der Küste entlang.





Wenn man die Augen offen hat, dann erblickt man immer wieder etwas interessantes. Hier schaute doch ein Schwanz zwischen den Steinen heraus… wem dieser wohl gehört ?

 
Diese Art Echse hatten wir gestern schon mal kurz gesehen, doch konnte wir kein Foto schiessen. Diese ging nach der Taktik, nicht bewegen und tot stellen… dann gehen diese Leute auch mal wieder.

 
Es ist ein King's Kink, wie wir später erfahren haben.

 
Den Rest vom Tag verbrachten wir teils mit dösen oder schlafen, Lesen, Popcorn mampfen und in die Ferne blicken. Am Abend füllte sich der Platz mit vielen weiteren Campern. Jede freie Fläche, ob eben oder schräg, ist heute belegt. Der Abendhimmel ist wieder toll und das Meeresrauschen wird uns wieder in den Schlaf begleiten.

 
 
Mittwoch 5. Februar 2020
 
 In der Nacht und auch am frühen Morgen hat es heute geregnet. Wir beschlossen, heute ein Stück weiter zu fahren. Der Kühlschrank ist auch fast leer und Mario hat einen grossen Durst. So war in Albany der erste Stopp bei Woolworth und der zweite bei der Tankstelle. Dank der App konnten wir heute mehr als 10 Cent pro Liter sparen, was bei 128 Liter doch eine ganze Menge ist. Der Liter kostete Rekordverdächtige 135.9 Cent, was in etwa 95 Rappen ist.

Stopp 3 war dann am Beach und später auf einem Hügel mit Sicht auf den Beach. Aber so richtig Lust hatten wir nicht auf die Stadt...

 
... Mc Donalds hat auch wieder etwas auf der App... jeden Tag kann man ein Mini Game spielen und gewinnt einen Preis, resp. einen vergünstigten Artikel... heute gab es einen grossen Eisbecher für $ 1... da war Stopp 4 nicht zu umgehen...

Wir verliessen dann Albany und fuhren zum Torrndirrup NP. Hier hatte es beim "The Gap" eine tolle Aussichtsplattform.

 
Blick hinunter in die Gischt.


 
Gegenüber ist dann gleich die Natural Bridge.



 
Imposant sind die Granitsteine in dieser Gegend.

 
Der nächste Halt war dann  beim Cable Beach. Ein traumhafter Strand.. wo ausser uns nur noch zwei andere Personen waren. Man hat hier die tollsten Strände für sich alleine !


 

 
Das Blowhole war dann ein Schuss in den Ofen... kein Wasser spritze aus den Felsspalten. So ging es dann auf den nächstgelegenen Campingplatz, wo wir uns und die Kleider wieder einmal waschen konnten. Nach den Tagen ohne tolle Telefonverbindung konnten wir hier auch wieder einmal die Bankgeschäfte erledigen, Blogg schreiben und Geocaches loggen. Auf dem Meer vor uns tobt ein starker Wind, der den Surfern hier grosse Freude macht. Uns gefällt er weniger, doch wir stehen gut im Wind und merken wenig davon. So werden wir auch hier gut schlafen können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen