Donnerstag, 16. Februar 2023

16. Februar 2023 Ocean Reef

Den heutigen Tag begannen wir mit einem Geburtstagsfrühstück. Mein Schatz hat nämlich heute Burzeltag. Happy Birthday !



Nachdem die Hausarbeit erledigt war und auch schon eine Runde im Pool gebadet wurde, ging es bei strahlendem Wetter etwas an den Strand. Zuerst ging es an den Iluka Beach. Von der Aussichtsplattform hat man einen tollen Blick auf den Strand.


Ein Fuss- und Fahrradweg führt nach Norden und nach Süden. Leider sind die Fahrräder in unserer Unterkunft in einem schlechten Zustand, sodass wir auf einen Fahrradausflug verzichtet haben.


So ging es an den Strand, wo es auch immer viel zu sehen und entdecken gibt.


So zum Beispiel dieser Seehund...


Aufklärungsgeschwader am Himmel.


Beim hinuntersteigen an den Strand ist schon etwas längliches vor mir geflüchtet... es hatte aber Beine...

Ähhh... nicht solche Beine... diese gehören zu einer seltenen Spezies und sind nur ganz versteckt hinter Felsen zu sehen...


Beim Rückweg haben wir dann die Echse wieder erblickt.


Die gesamte Länge dürfte so um die 40 cm gewesen sein. Ganz genau wurden wir beobachtet..



Auch hier im Iluka Park hat es Grillstationen und einen grossen Spielplatz.


Hier treffen sich die jungen Mütter mit Babys zum Workout.


Weiter ging es zum Burns Beach. Hier konnten wir wieder den Krabben zwischen den Felsen zuschauen.




Als ob die Krabbe Messer und Gabel hat :-)


Versteckte Nachrichten im Fels.



Wir gingen dann noch auf eine LAB runde in Joondalup. Dieser führte uns durch einige Parks, unter anderem auch zu diesem Wandgemälde.





Zurück im Haus ging Iris noch ins nahe Einkaufszentrum shoppen und ergatterte sich ihr Geburtstagskleid.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen