Sonntag, 5. Februar 2023

5. Februar 2023 Stirling Range Retreat – Albany – Cranbrook

Es war noch dunkel, da ging auf dem Campingplatz schon reger Betrieb los. Ganz viele sind früh aufgestanden und wollten wohl den Sonnenaufgang auf der Spitze vom Bluff Knoll erleben. Gut waren wir schon oben, so konnten wir weiter schlafen.

Ob es sich für die Frühaufsteher gelohnt hat ? Ich denke nicht so ganz, denn der Himmel war bewölkt und die Sonne war eigentlich nicht zu sehen.

Wir fuhren weiter zum Porongurup National Park um den Grantit Sky Walk zu absolvieren. Wir waren schon im 2020 dort, doch ich dachte, es wäre nicht so weit zum Laufen gewesen.

Nun denn… so gab es wieder gute 5 km Berg hoch und Berg runter. Aber es lohnte sich alleweil.







Uns kamen einige Leute entgegen und wir überholten auch einige Leute. Nicht alle waren den Strapazen des Aufstieges gewachsen. Teilweise weil zu alt... oder weil zu jung..




Auf der Plattform ergab sich dann noch ein Gespräch mit Urlauber aus Tübingen. Diese müssen in 2 Tagen wieder nach Hause fliegen....




Weiter ging es nach Albany. Diese Stadt hat uns schon letztes Mal überrascht, das hier am Sonntag die Läden zu hatten. Auch heute war Sonntag und wieder hiess es Läden geschlossen. 
Mario machte dann bei Bremsen plötzlich komische Geräusche... Wir hielten an und kontrollierten alles, soweit wir es überhaut können. Nichts auszumachen... Aber von diesem Moment an war die Stimmung nicht mehr so toll.

Wir fuhren noch hoch zum Mount Adelaide und machten in der Militärausstellung zwei LAB Caches.






Im Rosengarten wimmelte es dann von diesen Blauzünglern, die sich allerdings sofort aus dem Staub machten, wenn man sie Fotografieren wollte.


Da die Campingplätze teuer und ausgebucht waren, entschlossen wir uns, trotz Probleme von Mario weiter zu fahren. Dies aber nicht mehr der Küste entlang, sondern auf möglichst direktem Weg nach Perth. Dort haben wir wohl bessere Möglichkeiten mit einer Garage, um dies checken zu lassen.

So ging es nochmals ans Wasser, wo wir den Nachbau der Amity besuchten. Das Schiff, mit dem die ersten Europäer in Western Australien landeten. Dies war am 26. Dezember 1826.






Wir fuhren noch weiter bis nach Cranbrook, etwa 300 km vor Perth. Mal schauen was wir weiter wegen Mario unternehmen. 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen