Donnerstag, 2. Februar 2023

2.Februar 2023 Wagin – Katanning

Die Nacht war überraschend frisch, aber die Sonne schien schon vom blauem Himmel, als wir aufstanden. Als erstes fuhren wir zu einem kleinen Inselberg bei Wagin, den Puntapin Rock. Den Tipp bekamen wir von einem Gemeindemitarbeiter. Wir sollen aber auf Schlangen achten… Ausser ein paar Echsen sahen wir leider nichts. Der kleine Aufstieg ist für Australische Massstäbe schon eine strenge Angelegenheit…




Der Berg wird / wurde auch zum auffangen von Regenwasser benutzt. Aus diesem Grund gibt es am Fuss des Berges und in der Mitte künstlich angelegte Steinrinnen, um das Wasser einzufangen.







Weiter an vielen Schafsherden vorbei...


erreichten wir Parkeyerring Salt Lake. Von Salzsee war nichts zu sehen, er lud eher zum Baden ein.





Nach einigen Geocaches unterwegs erreichten wir Katanning. Hier wollen wir für die Nacht bleiben. Wir müssen noch etwas Zeit bis Samstag verbringen, weil am Samstag das Wetter für die Wanderung auf den Bluff Knoll am besten sein sollte. 
Wir schlenderten etwas durch die Strassen und sahen auch wieder schöne Street Art.




-
Alles mögliche und unmögliche wird in den Secondhandshops verkauft. Manchmal fragen wir uns aber schon, wer das mehrheitlich wirklich unbrauchbare Zeugs kauft. Nicht diesen Alien... der wäre ja cool... aber alte VHS Videos oder alte verkalkte Plastiksanitärleitungen ect...




Unser Stellplatz liegt gleich hinter der Bücherei und Kunstgalerie. Da mussten wir dieser auch einen Besuch abstatten. Wir waren überrascht, welch schöne Stücke uns hier erfreuten. Die Queen nur aus Briefmarken (mit der Queen drauf). 



Die Bilder sind nicht gemalt, sondern aus verschiedenen Stoffen zusammengenäht.




 Wir gingen dann wieder zu Mario und erledigten unsere Arbeiten.


Ich war heute wieder mit dem zubereiten der Getränke beschäftigt.


Wir stellten dann fest, dass wir hier die gleichen Nachbarn auf dem Platz haben, wie in Wagin. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen