Dienstag, 7. Februar 2023

7. Februar 2023 Coogee Beach

Heute morgen war bereits um 06.15 Uhr Tagwache. Wenn Walle heute morgen zur Arbeit fährt, will er 1mit uns bei einem befreundeten Garagisten vorbeischauen, ob dieser uns bei den Bremsen mit Mario helfen kann.

So fuhren wir vorbei und leider konnte er uns nicht helfen, aber er hatte uns einen guten Tipp. Wir sollen es bei JTW versuchen, einen Autoverwerter in der Nähe, welcher auf Toyota spezialisiert ist. So fuhren wir dorthin und mussten erst eine ¾ Stunde warten, da diese erst um 08.00 Uhr öffneten.


Nach einigem warten kam dann ein älterer Herr zu uns und fragte, wie er helfen könne. Wir erklärten ihm das wir eine Schraube für den Bremssattel bräuchten.

Nee, einzelne Schrauben führen sie nicht im Angebot, doch wir können selber in der Box nachschauen, ob wir etwas passendes finden…


So suchten wir nach einer passenden Schraube... ist vom Durchmesser her nicht so schwer... aber die Länge ? Der Mitarbeiter kam dann plötzlich wieder mit einer Schraube, diese war aber zu Dick. Aber er bemühte sich.
 

Wir haben dann etwas passendes gefunden, als ein weiterer Mitarbeiter mit einer Schraube kam. Diese entsprach den von uns gefundenen Schraube und so konnte der Einbau beginnen. Nur... sie dürfen da nicht helfen... So war es wieder an uns unter den Wagen zu kriechen.



Der Mitarbeiter war dann doch so freundlich und hat uns noch mit besserem Werkzeug geholfen. Und voila... die Schraube sitzt.


Es ging dann wieder zurück in unsere Unterkunft und das Fahren mit Mario fühlte sich wieder gut an. Alles behoben... und hat nichts gekostet. Die Schraube gab es gratis und wir haben gleich noch Ersatz mitgenommen.

Wir gingen dann am Nachmittag noch zum Bibra Lake Reserve auf einen Spaziergang mit Geocaching und Multi im Kinderspielplatz.  


Der Spielplatz hier war der absolute Hammer. Am besten gefielen uns die Riesen Schlangenhals-Schnappschildkröten.





Als dann am Abend Walle von der Arbeit kam, gingen wir alle zusammen noch in den Manning Park zum Picknick.  


Anschliessend liefen wir noch einen Runde um den See. Pearly und Walle haben Gefallen am Geocaching gefunden, so suchten wir im Park dann auch noch den einen oder anderen Cache. Bei der Maschine mit Difficulty wurden wir auch zu viert leider nicht fündig.
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen