26. Februar 2023 Hamelin Bay - Pemberton
Nach dem Aufwachen ging es ins Dorfzentrum wo wir im Park unser Frühstück einnahmen. Anschliessend ging es weiter gegen Süden. Wir fuhren meist durch Wälder und es waren praktisch keine Orte unterwegs.
In Hamelin war einiges los. Wir hatten Glück und fanden noch einen offiziellen Parkplatz. Es ist heute natürlich Sonntag und vor allem, sind wir wieder auf der totalen Touriroute.
Los ging es zum Strand um zu schauen, ob die Stachelrochen heute zu Besuch sind.
Jepp… es waren einige, die den Strand entlang schwammen. Leider war das Wasser durch den aufgewirbelten Sand ziemlich trüb.
Wir schauten den Rochen eine Weile zu und spazierten am Strand entlang. Da es ziemlich heiß war, wollten wir es auch noch den Rochen gleich tun und nahmen ein erfrischendes Bad.
Ein Kari Baum ist sehr berühmt… die Bicentenial Tre. Auf diesen bin ich schon vor 4 Jahren hinaufgeklettert. Bis ganz oben sind es 65 Meter.
Ich hatte Glück und es war gerade nichts los am Baum, so konnte ich ohne mit anderen Kletterer kreuzen zu müssen, den Baum hinauf.
Es war wieder ein tolles Gefühl, hier hinauf geklettert zu sein. Aber als ich wieder unten war, hatte ich doch etwas weiche Knie :-)
Nun ging es nur noch bis nach Pemberton, wo wir auf dem örtlichen Campingplatz einen Platz bezogen. Keine 200 Meter entfern hat es einen Schwimmteich aus den 1920er, welcher eine kühle Erfrischung bot.
Wie genossen die Ruhe, die warme Dusche und die Campkitchen. Ab und zu auf einen Campingplatz ist immer wieder schön.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen