Freitag, 3. Februar 2023

3. Februar 2023 Katanning – Gnowangerup

Heute hatten wir keine Eile, weiter zu kommen. So fuhren wir noch zur Residenz Kobeelya. Sie wurde 1902 von Henry Piesse, dem Gründer von Katanning, gebaut. Scheinbar sind seine Geschäfte ab 1880 sehr gut gelaufen. Unter anderem besass er die Wasserrechte und eine Getreidemühle.  




Etwas anderes hat uns noch neugierig gemacht… In Katanning gibt es einen «All Ages Playground». Das tönt doch interessant und da müssen wir hin. Und wirklich… ein grosser Spielplatz erwartete uns, der wirklich auch für Erwachsene und Kinder konzipiert wurde.

Wir vergnügten uns ein wenig und überliessen dann den Platz doch den langsam eintrudelnden Mütter mit ihren Kleinkinder…









Zum nächsten Ort lockte uns wieder eine LAB-Station und ein Multi. Es ging zum Police Pool Nature Reserve. Ein Wasserloch mit schönen Bäumen und einen Boardwalk. An dieser Stelle war die erste «Polizeistation» von 1865 bis 1870.







Nach ein paar Kilometer verliessen wir den Grat Southern Highway und bogen in den Horsepower Highway ab.  


An dieser Strecke gibt es allerlei alte Traktoren zu sehen und an einigen hat es dann auch einen Geocache...


 Wir erreichten relativ früh unser heutiges Tagesziel : 


Als erstes besichtigten wir die Aylmore Mineral Spring. Aus dieser Wasserquelle fliessen pro Sekunde 2 Liter Wasser.




Eine weitere Eisenmaschine, welche hier entlang der Strasse zu sehen ist.


Streetart gibt es auch in Gnowangerup.


Dies ist eine Holzschnitzerei welche Ned Kelly darstellt. Ein Polizistenmörder aus Victoria.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ned_Kelly


Morgen geht es nun zur Stirling Range zur Wanderung auf den Bluff Knoll.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen