Montag, 6. Februar 2023

6. Februar 2023 Canbrook – Coogee Beach

Von Canbrook ging es heute weiter bis nach Coogee Beach. Wir hatten mit dem lädierten Mario noch über 300 Kilometer vor uns. Wir hatten uns gestern Abend noch bei Pearly und Walle angemeldet. Die Idee war, das wir Mario zuerst von Walle checken lassen. Eventuell weiss er was los ist. Zum anderen rechnen wir nicht damit, das wir schnell einen Termin in einer Garage bekommen, so haben wir bis zum nächsten Haussitting bei den Beiden eine Unterkunft. Vielleicht kann Mario ja bis dahin repariert werden.

Wir kamen in Arthur River vorbei, wo wir noch eine alte Siedlung anschauen konnten. Eine alte Telegrafenstation konnten wir auch noch anschauen.




Der Friedhof von Arthur River hat neben Gräber auch noch einen Geocache.



Mario hatte dann auch wieder einmal Durst. Geht ja noch... Fr. 1.20 pro Liter


Am späteren Nachmittag kamen wir dann bei Pearly an. soweit ist die Fahrt gut verlaufen. Wenn man sachte Bremste ging alles gut. Als Walle kam, schaute er sich Mario genauer an. Erst kurz vor Ende der Probefahrt war für ihn klar, das es an den Bremsen liegt.


Ein genauerer Blick brachte den Übeltäter zum Vorschein. Eine Schraube des Bremssattels hatte sich gelöst und verabschiedet. Das metallische klimpern bei der Abfahrt beim Pongurup Nationalpark war doch von unserem Auto und hat uns jetzt den Ärger eingebrockt. Gemerkt haben wir es in Albany, als sich der Bremssattel aufgestellt hat und eine Kerbe in die Felge geschliffen. Nun wollen wir schauen, ob wir Morgen beim Mechaniker von Walles Vertrauen eine Schraube bekommen und wieder weiter können. allenfalls müssen wir den Bremssattel ersetzen. Aber das schauen wir morgen.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen