Samstag, 18. Februar 2023

18. Februar 2023 Perth

Nach Hundespaziergang und Frühstück ging es schon bald los zum Bahnhof nach Joondalup. Es ist Samstag und es ist Familyrider-Tag. Tageskarte auf dem ganzen Transportnetz von Perth für $ 10. Dies wollten wir heute wieder nutzen, um der City einen Besuch abzustatten.

Nach knapp 35 Minuten Fahrt hiess es umsteigen in die Midland Linie. 



Das Ziel war Perth East, dem Ankunfts- und Abfahrtbahnhof des Trans Pazific Express. Hier erfuhren wir mit einem LAB ein wenig über die Geschichte der Bahn.




Weiter ging es in diesem Aussenbezirk. Die älteren Semester spielten in ihrem Club Krocket…   


 während im Park nebenan die Jungen Kricket spielten.

 Dieses Radlerpaar kommt uns sehr bekannt vor… Irgendwo haben wir dieses schon einmal gesehen.



In einem Hinterhof standen diese alten Polizeiwagen.


Langsam kamen wir dann in die City.


Ein spezieller Cache lockte uns dann zu den Footsteps in Time.







Mittlerweile war es ziemlich heiss geworden. Am Elisabeth Quai spielten Kinder in den kühlen Wasserfontänen.


Wie bestiegen das Schiff um nach Perth South zu gelangen.




Von hier hat man den besten Blick auf die Skyline der City. Es gefällt uns immer wieder aufs Neue.




Zurück beim Elisabeth Quai sind wir noch ein wenig durch die Anlage geschlendert.





Dann aber ging es wieder zurück nach Ocean Reef. Wir freuten uns schon auf die Abkühlung im Pool.


Auch die Hunde hatten Freude, das wir wieder zurück waren... auch wenn nicht allzu viel Action stattfand :-)




 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen