Freitag, 24. Februar 2023

 

24. Februar 2023 Preston Beach

Heute konnten wir etwas länger schlafen, da Heather mit den Hunden auf den Spaziergang ging. Wir waren ja offiziell mit dem Haussitting fertig. Wir haben dann noch zusammen gefrühstückt und sind dann schon bald los.

Einen ersten Halt gab es wieder einmal im Kings Park. Dort hatten wir noch einen LAB welchen wir zu Ende spielen wollten. Dort schauten wir auch, wohin es denn nun gehen soll.  





Wir beschlossen, da es auch schon 11.00 Uhr war, nach Preston Beach zu fahren. Hier soll es einen schönen Freecamp direkt am Meer geben. Von dort aus wollen wir dann morgen nach Bunbury fahren. Für heute erschien uns die Zeit zu knapp.


Wir sind hier am Rande des Nationalparkes, wo wir von Ravenswood aus schon die Stromaglithen besucht haben. Ein kleiner "Salzsee" konnten wir auf dem Weg besuchen.




Angekommen beim Parkplatz standen schon ein paar Camper da und das Emu begrüsste uns vom Toilettengebäude.


Wir gingen dann schon bald etwas an den Strand spazieren. 




Hier fahren die Autos wieder am Strand entlang, was Iris nicht begreifen kann, denn es hat ja einen Parkplatz und ist nicht weit zu Fuss...


Von einem Geocache hatte man einen schönen Blick auf den Parkplatz.


Es parkierte dann ein junges deutsches Pärchen neben uns und wir kamen ins Plaudern. Sie sind mit ihrem Wagen in Sydney gestartet und nun über die Nullarbor Plain nach Western Australien gekommen. Sie wollen über Broom nach Cairns... Von der gesperrten Strasse haben sie nur vage gehört.  Es wird ihnen wohl nichts anderes übrig bleiben, als den gleichen Weg wieder zurück nach Osten zu gehen, da die Brücke bei Fitzroy Crossing noch länger kaputt ist. Und ohne 4x4 geht es auch nicht über die Gibb River Road, wenn sie mal offen ist. Die haben nun ein kleines planerisches Problem.


Nach dem Abendessen ging es dann wieder zum Strand, wo wir einen tollen Sonnenuntergang erleben durften.





Nun ist es dunkel und es könnte so schön sein, wenn nicht die Kompressoren der Autos einen riesigen Lärm machen würden, die ihre Reifen wieder aufpumpen müssen...

Die Kängurus waren da einiges leiser...













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen