Samstag, 21. September 2019

Sapphire

 
 
Zum Frühstück kam uns der Kookaburra wieder besuchen. Hier sitzt er noch auf der Stuhllehne, doch anschliessend kam er auf die Idee, auf den Tisch zu fliegen und dabei die Kaffeetasse von Iris als Sitzgelegenheit zu benutzen... schlechte Idee... er fiel praktisch in den Kaffee und machte sich sein Federkleid nass und flog beleidigt auf den Baum daneben.
 
 
In Rubyvale war heute Markt... es gab sieben Stände : 2x Flohmarkt, 1x Essen, 2x Steine, 1x Mandarinen, 1x Elektronik. Bei einem Steineverkaufsstand konnten wir Schweizerdeutsch reden, diese Dame ist auch schon über 30 Jahre in Australien und lebt heute von Sapphiren und anderen Gesteinen.
Beim Elektronikstand liessen wir unsere Solaranlage testen, da die eine Hälfte ja einen Glasschaden hat und wir nicht sicher waren, ob sie noch die Leistung bringt. Geht alles noch. Wir kauften noch eine 12 Volt LED Stablampe, welche nun nur noch beim Bett oben eingebaut werden muss...

 
Als wir das Gelände verliessen sahen wir diese Schlange. Sie musste grad vor kurzem überfahren worden sein, denn sie war leider gerade am sterben. Schade, gerne würden wir solche Tiere lebendig sehen. Eigentlich hätte man dieses Tier gut sehen müssen und nicht überfahren... ob es Absicht war ?

 
Leider die letzten Bewegungen.  Brownsnake ?
 
 
Beim Saphire Shop liessen wir unseren Fund von gestern nochmals prüfen. Thomas hat 60.8 Karat gefunden mit dem grössten Stein um 13 Karat. Iris hat 48.2 Karat in der Tüte. Wir fragten dann auf dem Markt nochmals nach, ob sich der Grosse Stein zum Weiterverarbeiten lohnt... doch die Qualität des Steines ist die Kosten der Verarbeitung ($ 35 pro Karat) nicht wert.

 
Wir schauten noch bei den öffentlichen Fossiking Feldern (Orten wo man mit einer Bewilligung nach Saphiren suchen darf) vorbei, doch ohne geeignetes Werkzeug ist hier nicht viel zu machen.


 
Wir buchten uns dann schon früh in einem günstigen Campingplatz ein, um ein wenig zu faulenzen und wieder Wasser Strom ect zu tanken. Hier wollen wir zwei Nächte bleiben. Wir haben uns noch einiges Vorgenommen zu erledigen, mal schauen, ob wir dann nicht wieder zu faul sind :-)
 
 
Zur Zeit hüpft und raschelt es um uns herum. Diese kleinen Gesellen... Ratte oder Känguru sind im Campingplatz am umhergeistern. Echt niedlich !
 

 
 
Na dann gute Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen