Montag, 30. September 2019

Biloela - Bororen

 
Heute ist genau Halbzeit für unsere Australienreise. Die Zeit vergeht schon wie im Fluge.
 
Als erstes fuhren wir heute zum Callide Mine Lookout. Das passt ja gerade zur ganzen Klimadiskussion, welche in Europa stattfindet... Die Mine baut Kohle ab und per Förderband geht es gleich ins Kohlekraftwerk nebenan, um Strom zu Produzieren...
 
 
 


 
Weiter ging es nach Gladstone. in dieser Küstenstadt wird ebenfalls Kohle auf die Schiffe verladen.
 
 
Da sieht der Jachthafen doch viel freundlicher aus.

 
Neben ein paar Delfinen sahen wir sogar noch kurz eine Meeresschildkröte in diesem nicht so sauberen Wasser...

 
Die Parks sind dann aber alle wieder sehr schön und laden zu einem Spaziergang ein.


 
Wir fuhren noch etwas weiter gegen Süden und kamen nach Bororen. Hier sind wir in einer Travellers Village mit super Campingküche und gratis Frühstück. Fast wie im Hotel :-)
 
 
Hier ist es mal wieder gemütlich :-)

 
Und bei diesen Temperaturen tut eine Abkühlung gut !

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen